HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Startbild/Shemen bei der eos 400d

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
august28
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 04, 2006 5:33 pm

Canon Startbild/Shemen bei der eos 400d

Beitrag von august28 » Mo Dez 18, 2006 5:32 pm

hallo,

hab ne frage... auf der canon image gateway seite kann man ja solche hintergrundbilder und shemen für die kamera runterladen!!

geht das auch für die eos 400d?? oder wie sieht das da aus.. weil wenn ich auf download klicke, öffnet sich zwar das programm zum einstellen aber ich kann die daten nicht auf die kamera übertragen!!



gibs darauf vll antworten??



vielen dank

BlueMoon2056
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Nov 29, 2006 2:17 pm
Wohnort: Sauerland

Beitrag von BlueMoon2056 » Di Dez 19, 2006 12:51 am

Hallo!

Ich habe keine Ahnung, wie das mit den Downloads funktioniert, aber so Hintergrundbilder und Begrüßungsbilder würde ich eh schnell abstellen. Zieht nur unnötig Akkustrom. Aber das ist nur meine Meinung. :D

LG, Blue!

august28
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 04, 2006 5:33 pm

Beitrag von august28 » Di Dez 19, 2006 3:38 pm

ja denke ich auch... wundert mich nur das bei mir ein fehler auftritt!!

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 19, 2006 3:52 pm

august28 hat geschrieben:ja denke ich auch... wundert mich nur das bei mir ein fehler auftritt!!
Woher willst du das wissen? Ich habe auch eine 400D und höre das erste Mal von solchen - in meinen Augen unnützen - Funktionen. Ist ja Gott sei Dank kein Handy.....

august28
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 04, 2006 5:33 pm

Beitrag von august28 » Di Dez 19, 2006 9:34 pm

http://www.canon.de/you_connect/may2005/cig/index.asp


Die individuelle Kamera




CANON iMAGE GATEWAY – das ist mehr als einfach nur Fotos ins Internet stellen und mit Freunden teilen. Im CiG können Sie außerdem aus einem großen Angebot Ihr Lieblingsthema wählen, um Ihrer Kamera eine ganz persönliche Note zu verleihen.

Die Individualität des Fotografen wird natürlich in erster Linie durch die Art der Aufnahmen demonstriert – aber warum sollte nicht auch die Kamera selbst etwas über Sie aussagen? Genau deshalb bietet das CANON iMAGE GATEWAY mit ‘My Camera’ ein stattliches Angebot an Bildern und Tönen zum Download auf Ihre Kamera. Individuelle Töne für Startsignal, Verschluss, Bediengeräusch und Selbstauslöser – die Auswahl ist groß.

Der Download der Bilder und Töne ist ganz einfach. Nachdem Sie die folgenden drei Schritte durchgeführt haben, wird Ihnen Ihre Kamera wie neu erscheinen!

Schritt 1
Als erstes melden Sie sich für das CANON iMAGE GATEWAY an. Falls Sie noch nicht registriert sind – kein Problem. Mit der Seriennummer Ihrer Canon Kamera lässt sich problemlos ein Zugangskonto einrichten. Bitte beachten Sie, dass ‘My Camera’ nur für Windows zur Verfügung steht und dass der ZoomBrowser installiert sein muss.

Schritt 2
Im CANON iMAGE GATEWAY klicken Sie auf der Übersichtsseite oben rechts auf den Link 'My Camera'. Daraufhin erscheint die Seite mit den verfügbaren Themen. Auf dieser Seite lassen sich komplette Themen herunterladen oder einzelne Elemente verschiedener Themen auswählen und zusammenstellen. Beispielsweise aus einem Thema das Startbild, aus einem anderen der Verschlusston. Für diese individuelle Wahl separater Bilder und Töne gibt es ein spezielles Menü auf dieser Seite. Auf Wunsch können Sie sich durch einen Klick auf ‘Try It’ vorab vom Bild und Ton überzeugen. Das Probehören der Töne erfolgt über die Seite mit den Hauptthemen.

Schritt 3
Wenn Sie ein komplettes Thema oder einzelne Töne und Bilder ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche ‘Download’. Der Vorgang wird gestartet, und in einem neuen Fenster wird der Downloadstatus angezeigt.







You Connect > Newsletter - Mai 2005 > CIG







Schritt 3
Wenn Sie ein komplettes Thema oder einzelne Töne und Bilder ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche ‘Download’. Der Vorgang wird gestartet, und in einem neuen Fenster wird der Downloadstatus angezeigt.

Sobald der Download abgeschlossen ist, wird der ZoomBrowser automatisch geöffnet und das Fenster ‘My Camera Options’ angezeigt. In diesem Fenster können Sie das Thema erneut in der Vorschau prüfen. Um das ‘My Camera’ Thema sofort auf Ihre Kamera zu laden, schließen Sie diese an den PC an, wählen das gewünschte Thema und klicken auf ‘Save to Camera’.´


Sie können den Download aber auch zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen. Hierzu klicken Sie erst auf ‘Acquire and Camera Settings’ und danach im Hauptfenster des ZoomBrowser auf ‘Set to Camera’.

Abschließend steht Ihr neues Thema im Menü ‘My Camera’ Ihrer Canon Kamera zur Auswahl bereit!

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 19, 2006 10:01 pm

Aha...und wo steht, dass dies für die 400D gedacht ist? Nirgends! :wink:

Also: deine Canon ist ok....und in meinen Augen machst du dir zuviel Gedanken über Dinge, die mit der eigentlichen Fotografie nichts zu tun haben.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron