HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Konzert/Event Fotografieren mit 400D?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Chr!s
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 20, 2006 2:05 pm

Konzert/Event Fotografieren mit 400D?

Beitrag von Chr!s » Mi Dez 20, 2006 2:09 pm

Hallo Leute!

Bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen Fotografie...

Ich kämpfe mich nun schone seit Tagen durch die verschiedenen Foren und Homepages im Internet und werde leider einfach nicht schlüssig...

Ich suche eine Kamera mit der man gut Fotos an Konzerten und Partys schiessen kann. Das Haupteinsatzgebiet wird es sein Personen zu Fotografieren.

Bis jetzt ist meine Wahl auf eine Canon 400D gefallen. Bei den Objektiven bin ich mir noch nicht schlüssig, da dieses Thema sehr komplex ist...
Habe folgende Objektive mal rausgeschrieben:
Canon EF-S 17-85MM 1:4-5.6 IS USM
Canon EF 50mm 1:1.8, II
Canon EF 50mm 1:1.4, USM
TAMRON SP AF 17-50mm F/2.8 XR LD Aspherical (IF) CANON

Währe sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg
Chr!s

mahol
postet ab und zu
Beiträge: 93
Registriert: Fr Dez 15, 2006 10:37 pm
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von mahol » Mi Dez 20, 2006 3:39 pm

für das Einsatzgebiet würde ich schon ein Zoomobkjektiv empfehlen. man hat selten die Zeit oder den Platz auf Konzerten, um einen Schritt vor oder zurück geht. Das tamron hat laut verschiedenen testberichten in punkto Abbildungsleistung hier die nase vorn (die Schärfe soll ja einfach spitze sein). das canon 17-85 ist sicher auch nicht schlecht, aber Blende 4 ist halt auch nicht grad der hammer. Hab selbst eins mit Blende 3,5 und IS und wär schon oft froh gewesen um ein bisschen mehr.
Mein Favorit: Tamron (werd ich mir selbst wahrscheinlich bald zulegen).

Hier noch Links:
http://www.photodo.com/product_534.html
(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 20, 2006 3:41 pm