HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Monitorbild mit zuckendem schwarzen Fleck

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Monitorbild mit zuckendem schwarzen Fleck

Beitrag von Gast » So Dez 24, 2006 9:54 pm

Frohes Fest zuerst mal allen Usern.

Analog zu meinem Problem mit den zu dunklen Bildern ist mir heute bei meiner Serie von ca. 20 Bildern 1 Bild besonders in negativer Hinsicht aufgefallen.

Dies war richtig belichtet, zeigte mir auf dem Kameramonitor allerdings einen blinkenden, schwarzen Fleck am oberen Rand. Dieser Fleck war beim Rein-Zoomen in das Bild nicht mehr vorhanden, sondern wirklich nur auf der allgemeinen Ansicht beim Durchblättern der Bilder.

Nachdem ich alle Bilder auf dem PC gesichert habe (dort ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten), habe ich das Bild aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Was kann das gewesen sein? Fehler auf der CF-Karte?

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » So Dez 24, 2006 10:33 pm

FROHES FEST!

Kann es sein,das der schwarze Fleck eine Überbelichtungswarnung (Spitzlichter) sein könnte?Bei meiner Kamera kann ich das auch einstellen,dann blinkt der Bereich dann rot.

Grüßchen,

Willhelm
Sigma SD 9 ,SD 10 ,SD 14 + 18-200 Kit-Objt., 12-24mm F4,5-5,6 EX DG Asp. HSM IF , 24-70mm
F2,8 EX , 50mm und 105mm F2,8 EX DG MAKRO ,
180mm F3,5 APO MARO DG, 2,0x Konverter
EX DG (SIGMA auf CANON :-) für das 50-500 4-6,3 mit CA AF) , EF 500 DG Super

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 25, 2006 7:41 pm

Nein, das war eindeutig etwas nicht-gewolltes. Der Bereich war weder farblich noch durch besondere Figuren markiert, sondern sah eher aus wie ein typischer Fleck auf der Windschutzscheibe eines Autos nach Insektenkontakt im Sommer.

Und wie gesagt: dieser völlig a-typische Fleck hat quasi im Sekundentakt geblinkt. :?:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 25, 2006 11:26 pm

Wenn das ding nur auf dem Monitor geblinkt hat ist es normalerweise die ÜBerbelichtungs oder unterbelichtungswarnung der Kamera.

Das Bild einfach mal am PC ansehen und du wirst merken, das an der Stelle einfach keine Zeichnung mehr ist (und es am PC nicht mehr blinkt).

Dirk

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron