HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Grüne Rechtecke?...Ixus 55

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
P-ter
wenige Posts

Grüne Rechtecke?...Ixus 55

Beitrag von P-ter » Mo Feb 12, 2007 10:20 am

Guten Tag

Ich hab nun seit über einem Jahr die Digital Ixus 55 und bin über alle Funktionen bewust.
Jedoch weiß ich nich was die grünen Rechtecke bedeuten die beim Einstellen des Autofokus und der Autobelichtung(kurz vorm Abdrücken) auf dem Diplay erscheinen.
Weiß es jemand?:)

Andy
postet ab und zu

Beitrag von Andy » Mo Feb 12, 2007 7:28 pm

Hallo,

die Rahmen zeigen an, auf welche Bereiche fokussiert wird. Bei Deiner Canon dürte das die AiAF-Einstellung sein, welche im Menu einstellbar ist.

Wird AiAF eingeschaltet (Stellung "An"), fokussiert die Kamera das Objekt und markiert aus 9? verfügbaren Punkten die für den Fokus verwendeten AF-Rahmen. Die Rahmen zeigen also an, auf welche Bereiche der Fokus eingestellt wurde.
Schaltest Du hingegen AiAF aus, stellt die Kamera die Schärfe unter Verwendung des zentralen AF-Rahmens ein. Dadurch lässt sich die Schärfe mit größerer Sicherheit auf einen bestimmten Motivbereich einstellen.

Grün = Aufnahmebereit
Gelb = Fokussierungsprobleme (AiAF auf "Aus" gesetzt)

Kannst ja damit ein bischen rumexperimentieren.

Gruß
Andy

P-ter
wenige Posts

Beitrag von P-ter » Di Feb 13, 2007 7:58 am

Vielen Dank Andy:)..Super Antwort.
Ich werd auf jeden fall damit rumexpeimentieren.
Warum ist ein Fragezeichen hinter der 9?

Andy
postet ab und zu

Beitrag von Andy » Di Feb 13, 2007 8:42 am

Freut mich wenn´s was gebracht hat.
Warum ist ein Fragezeichen hinter der 9?
Die Beschreibung gilt eigentlich für die Canon "IXUS 60", welche die 9 verfügbaren Meßpunkte hat. Deine "IXUS 55" dürfte zwar die gleiche Funktionalität haben, aber ob die auch 9 Meßpunkte hat, oder weniger, weiß ich nicht. Steht in der Bedienungsanleitung bzw. Produktbeschreibung Deiner Kamera.

Gruß
Andy

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<