HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Ixus, Fehler CF-Card ersetzen

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Cool1967
wenige Posts

Canon Ixus, Fehler CF-Card ersetzen

Beitrag von Cool1967 » So Mär 25, 2007 4:29 pm

Hallo an alle Spezis :)

Ich habe das Problem bei meiner alten Ixus 400, dass die Compactflash-Karte nicht mehr erkannt wird und die Ixus die Fehlermeldung bringt "Bitte CF-Card ersetzen".

Die CF-Card ist jedoch definitiv in Ordnung, dies habe ich am Kartenleser sowie auch mit meiner Nikon Coolpix9500 getestet.

Insgesamt habe ich es mit 4 verschiedenen CF-Karten probiert, alle sind in Ordnung aber die Ixus bringt immer wieder die gleiche Fehlermeldung :? .

Habt Ihr einen Tip, was kann ich tun ???

Gruß, Cool1967

Cool1967
wenige Posts

Beitrag von Cool1967 » So Mär 25, 2007 8:18 pm

Habe jetzt die Ixus400 hier und wollte das Problem mal näher beschreiben. Aber wie gesagt WOLLTE; denn vor einer Minute hat die Ixus noch rumgesponnen mit

- "Speicherkarte defekt"
- unten links im Display erschien "E50" und auch ein paar mal "E51"
- Beim Karten-Formatieren erkennt die Ixus zunächst lediglich einen Bruchteil der Kartenkapazität (ca. 12%) und bricht dann während des Formatierens ab und schaltet sich ab.

Hab dann wieder eine andere CF-Card probiert --> gleiche Macke, also wie gehabt.

Dann wieder zurück zur vorherigen CF-Card und siehe da --> das Problem ist wie durch Geisterhand einfach gelöst :roll: :D .
Auf einmal funktionieren wieder sämtliche CF-Karten, sie lassen sich in der Ixus auch formatieren :) .

So richtig erklären kann ich dann ganze nicht, aber hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem ?

Gruß, Cool1967

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<