HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 400D, Einstellungen

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Daakheart
postet oft
EOS 400D, Einstellungen

Beitrag von Daakheart » Do Mai 24, 2007 10:31 am

Hallo zusammen,

Da ich ja bald meine neue 400D in den Händen halten darf, wollte ich mal frage ob es evtl. Einstellungen gibt, welche ich dringend als erstes ändern sollte. Bezogen auf das Fotografieren selbst meine ich natürlich. Spracheinstellungen und Uhrzeit ist also schon logisch :wink:

Mfg Niels

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 24, 2007 12:29 pm

Moin,

zunächst solltest du im Menü nachsehen, ob du bereits die aktuelle Firmware (1.0.5) oder noch die ältere Firmware (1.0.4) aufgespielt hast.

Alles andere ergibt sich meiner Meinung nach in der Praxis. Ich würde dir allerdings empfehlen, dir ein entsprechendes Fachbuch über die Kamera zusätzlich zu kaufen (ich hab sogar 2 und bin froh darüber), damit du bzgl. der Einstellungen auch vorher mal nachlesen kannst, was es dann für konkrete Auswirkungen hat.

Die Bedienungsanleitung alleine ist in meinen Augen nicht ergiebig genug für dieses Thema.

Gruß

Odin

KaoTai

Re: EOS 400D, Einstellungen

Beitrag von KaoTai » Do Mai 24, 2007 6:44 pm

Daakheart hat geschrieben:Hallo zusammen,

Da ich ja bald meine neue 400D in den Händen halten darf, wollte ich mal frage ob es evtl. Einstellungen gibt, welche ich dringend als erstes ändern sollte. Bezogen auf das Fotografieren selbst meine ich natürlich. Spracheinstellungen und Uhrzeit ist also schon logisch :wink:

Mfg Niels
Du solltest auf alle Fälle maximale Auflösung und minimale JPEG-Kompression/beste Qualität einstellen.

Und ggf. den Piepser ausmachen.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<