HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 350D Firmware

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Fotoman
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Di Aug 09, 2005 10:50 am

Canon EOS 350D Firmware

Beitrag von Fotoman » Mi Feb 15, 2006 3:11 pm

Hallo,

wo kann ich die aktuelle Firmware der 350D downloaden?
Ist das Update unproblematisch?

Gruß

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 15, 2006 3:42 pm

Ich würde sagen bei Canon auf der Homepage.

Man sollte sich nur tunlichst an die Anleitung halten und so ein Update nicht machen, wenn von der Funktion der Kamera in den nächsten Tagen das eigene Leben abhängt - Frei nach Murphy ist der einzige Fall in dem das Update einmal nicht richtig funktioniert und Canon die Kamera nicht selber wieder in kürzester Zeit hinbekommt genau der, wo der Meiste Schaden entstehen kann (Ist ein Techniker - Dingens).

dirk

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 15, 2006 4:08 pm

Ich wuerde mir in der Aenderungsliste anschauen, WAS in der neuen Firmware alles anders ist.
Und nur wenn das Bugfixes sind, die dich betreffen, dann wuerde ich das Risiko und die Muehe eines Updates auf mich nehmen.

Bei meiner 10D gibts z.B. korrigierte Tippfehler im chinesischen Menue etc.

Oli-in-Ecuador
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 15, 2005 6:46 pm
Wohnort: Quito / Ecuador
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli-in-Ecuador » So Feb 19, 2006 4:58 pm

Das Update kannst Du auf der Canon Homepage runterladen. Die neue Firmware musst Du auf eine frisch formatierte CF Karte laden, ein Kartenleser fuer Deinen Computer ist also vonnoeten.

Habe das Update durchgefuehrt, einziger Unterschied zur alten Version, welche mir persoenlich was nuetzt, ist die Bugbeseitigung bei der Bildwiedergabe auf dem Bildschirm der Kamera. Vorher hast Du zwei, drei Mal auf die Pfeiltaste gedrueckt und dann flutschten die Bilder wie wild 1 Minute wie von Geisterhand ohne anzuhalten, dies ist nun beseitigt.

Auf jeden Fall die Anleitung zum Firmware Update gut durchlesen, Schritt fuer Schritt befolgen, dann sollte es ohne Probleme klappen.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Feb 20, 2006 9:20 pm

Ich würde und habe das Update aufgrund der geringen Änderungen bei mir nicht durchgeführt, das Problem mit den durchlaufenden Bildern tritt bei mir eigentlich nicht so stark in Erscheinung wie es Oli-in-Ecuador beschreibt, bei mir läuft es lediglich 2-3 Bilder weiter und damit kann ich leben.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 23, 2006 9:40 am

Ein Firmware-UpDate ist wirklich keine große Sache... nur ein wirklich vollständig geladener Akku ist Pflicht.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron