HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mattscheibe für eine EOS 400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Blubber1978
wenige Posts

Mattscheibe für eine EOS 400D

Beitrag von Blubber1978 » Fr Jun 22, 2007 1:37 pm

Wer weiss ob man die Mattscheibe ( wo die AF Punkte drauf sind) als ersatz kaufen kann?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 22, 2007 2:00 pm

Da man die nicht wechseln kann (glaube ich zumindest) dürfte die nicht als Zubehörteil im Handel zu bekommen sein.

Bei Canon Werkstädten dürfte man die aber als ersatzteil bekommen (die frage ist allerdings ob man dann in der LAge ist die richtig einzubauen, da man dazu wahrscheinlich die Kamera komplett zerlegen muß.

Dirk

tobyasd
postet ab und zu

Beitrag von tobyasd » Mi Jun 27, 2007 10:25 pm

Da man die nicht wechseln kann (glaube ich zumindest) dürfte die nicht als Zubehörteil im Handel zu bekommen sein.
Doch, die kann man schon wechseln. Ich habe sie erst vor kurzem gegen eine mit Schnittbildindikator ausgetauscht.

Was ist dein Problem? Könnte mir vorstellen, dass das Original-Ersatzteil unverhältnismäßig teuer ist. Ne Ersatzscheibe ohne AF-Messfelder (wobei die Funktion erhalten bleibt!) und mit Schnittbildindikator kostet bei ebay um die 25 Euro: (Link wurde entfernt)

Blubber1978
wenige Posts

Beitrag von Blubber1978 » Do Jun 28, 2007 8:25 am

tobyasd hat geschrieben:
Doch, die kann man schon wechseln. Ich habe sie erst vor kurzem gegen eine mit Schnittbildindikator ausgetauscht.

Was ist dein Problem? Könnte mir vorstellen, dass das Original-Ersatzteil unverhältnismäßig teuer ist. Ne Ersatzscheibe ohne AF-Messfelder (wobei die Funktion erhalten bleibt!) und mit Schnittbildindikator kostet bei ebay um die 25 Euro: (Link wurde entfernt)
Die Mattscheibe ist verkratzt.

350D und 400D sind identische Mattscheiben? Weil auf dem Foto weicht die form etwas von meiner Mattscheibe der 400D etwas ab...

Kann du was über die Erzatzscheibe von ebay schreiben? Vorteile und was sieht man dann anders?

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<