HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Diffusor Spot

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Jumble
wenige Posts

Diffusor Spot

Beitrag von Jumble » Do Jul 19, 2007 2:09 pm

Habe mir für unsere Kamera einen Hama Diffusor spot gekauft, da ich diese Art Bilder sehr schön finde, die ma damit machen kann. Ich dachte man schraubt den Filter auf die Kamera (EOS 400D) und man kann los knipsen. Dies ist aber scheinbar nicht der Fall. Wer kann mir (Anfänger) erklären, was zu tun ist.
Vielen Dank! Anke

mahol
postet ab und zu

Beitrag von mahol » Do Jul 19, 2007 4:50 pm

Wenn du schreiben würdest, wo genau das Problem liegt, könnte der eine oder andere vielleicht einen sinnvollen Kommentar ablassen.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Do Jul 19, 2007 5:03 pm

Ich würde das besser in der EBV machen, da kannst Du gezielter variieren und verschiedene Varianten testen

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 19, 2007 5:19 pm

der diffusor wird aufs objektiv geschraubt. passt er nicht, hast du die falsche größe bestellt... ganz einfach :wink:

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Do Jul 19, 2007 6:39 pm

Ich nehme an. die Kamera hat Probleme mit dem Autofocus!?
Ist das so?
Dann musst Du auf manuelle Entfernungseinstellung wechseln.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 20, 2007 10:50 am

Hallo,

wenn ich mich ironisch auf Benutzer der 350D oder 400D äußere mache ich mir wohl keine Freunde, sie sind in der Mehrheit aber es juckt verdammt in den Fingern und sie tippen fast von selbst so kleine Spitzen gegen die Benutzer der meistverkauften billigen Mainstreamapparate.
Vergleiche sie gern mit dem beliebten Spielzeug Tamagotchi seinerzeit.
So, jetzt habe ich mich wieder voll in die Nesseln gesetzt aber es hilft ja nichts, man sieht es an diesem Thread und an der Art der Fragen...

gruß fluuu

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Sa Jul 21, 2007 12:50 am

Glaube nicht das das an der Kamera liegt Fluuu.
Aber Du hast bestimmt ein noch besseres Tamagotchi (größer ,länger, breiter, geiler, besser....bla bla bla). :wink:
Dieses "meine Kamera ist aber besser wie Deine und von der falschen Firma ist Sie eh" geschreibe geht echt langsam auf den Wecker!

Hier ist Jemand der die Leute um Hilfe bittet, da ist es egal was Er für eine Kamera benutzt! Wenn Du helfen kannst tu es! Es kommt auch nicht jeder als Profifotograf auf die Welt und hat seinen Foto-Meisterbrief in den Pobacken stecken . :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 21, 2007 1:26 am

dem möchte ich noch hinzufügen, dass die 350/400D eine sehr gute kamera ist, die solche aussagen nicht verdient hat. natürlich gibt es bessere cams, sympathischere hersteller (ich zb schwöre auf pentax), aber das macht die canon nicht zu einem "billigprodukt". eine solche engstirnigkeit ist nicht angebracht

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 21, 2007 12:03 pm

Hallo,

es geht mir nicht drum welche Kamera besser, länger oder hübscher ist und auch nicht unbedingt um die Marke, es geht um den Massenartikel, darum welcher Apparar der meistverkaufte ist und ihn deshalb auch zu nehmen. Also ein Mitschwimmen im Mainstream bei der Fotografie, wobei doch Fotografie etwas individuelles, persönliches und unverwechselbares sein sollte, oder?
Ich hätte ein riesen Problem beim Aufnehmen von fotografischer Bildern wenn ich wüsste, die Kamera die ich benutze wird von den meisten Menschen auf der Welt benutzt, es ist dann beliebige Masse. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Für mich ist Fotografie etwas ganz persönliches, fast intimes als Einzelgänger, nur mit mir selbst und der Kamera.
Die Bilder die babei entstehen werden dann allerdings in Ausstellungen veröffentlicht und einem großen Publikum zugänglich gemacht.

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 21, 2007 12:10 pm

sag ich ja: engstirnig.

du kannst dich von mir aus zu individualismus zwingen lassen, ich tue es nicht -> denn ich kaufe, was für mich am besten ist. wäre es canon, bitte sehr. ok, es ist pentax geworden...aber das hat nichts damit zu tun, dass pentax ein "aussenseiterdasein" fristet. (im gegenteil: k100d und k10d sind äußerst populär und erfolgreich)

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Sa Jul 21, 2007 12:31 pm

Ich schwimme mit meiner Olympus auch nicht im Mainstream, aber ich würde mich nie hinstellen und sagen C* oder N*-Kameras der unteren Preisklassen sind Tamagotchi-Spielzeug. So was ist absolut arrogant. (und dabei schrieb ich noch vor kurzem dass es hier kein Markenbashing gibt). Und nach wie vor ist nicht die Kamera dafür entscheidend für gute Bilder, sondern der Fotograf!

Helgi63
postet oft

Beitrag von Helgi63 » Sa Jul 21, 2007 12:41 pm

Was hast du für ein Problem heute morgen @Fluu?
Mit dem verkehrten Bein aufgestanden?

Du gibst zu dem im Titel angeführten Problem nicht einen Beitrag und haust sofort auf Benutzer von "Mainstraemkameramodellen" (schon ein komisches Wort) ein.

Warum machst du nicht einen gesonderten Treath auf wo dein angesprochener Individualismus diskutiert werden kann. Vor einigen Jahren war die Fotografie mit einer DSLR noch wenigen Leuten vorbehalten, mittlerweile ist es auch "normalen" Leuten möglich. Da diese Leute einen Beruf haben und nicht mit der Fotografie ihr Geld verdienen, werden sie für ihr Hobby auf Modelle zurückgreifen, die bezahlbar sind und das sind i.d.R. Modelle der üblichen Verdächtigen.

Gruß Helgi

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 21, 2007 12:49 pm

Ist dieses anders sein um jeden Preis nicht eher ein persönliches psychologisches Problem?.

Mein Auto wird ja auch nicht schlechter, nur weil es jetzt auch Otto-Normal Autofahrer und Pizza Bringdienste verwenden.

Ok, der Angaff und der ist anders Effektfaktor ist jetzt geringer, allerdings geht den anderen an der Tankstelle immer noch die Kinnlade runter wenn ich so vor mich hinsage 600km mit 19,8L Diesel - mit Klima fängt der aber tierisch an zu saufen und die vier Wassserkästen sollte ich auch mal aus dem Kofferraum nehmen.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Sa Jul 21, 2007 4:10 pm

Sorry Fluuu!
Aber Deine Kamera ist auch Mainstream!
Oder glaubst Du Deine Sigma wurde nur für Dich gebaut?
Sigma will auch so viele Kameras wie möglich verkaufen und tut das auch !
Wenn Du kein "Mainstream" willst muss Du dir wenigstens eine Hasselblad H3D kaufen, die hat wirklich nicht Jeder. Oder aber eine Kamera selber Bauen !

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » So Jul 22, 2007 11:25 am

Das hört sich nach nem Smart an !
Habe ich recht DSP? :wink: :D

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<