Moderator: ft-team
diese aussage ist sinnfrei, gerade als anfänger...Selbst ich als Anfänger habe gemerkt, dass man mit dieser super Fotos machen kann.
x16 hat geschrieben:Also ein Blitz ist ja in der Kamera schon drin, also soll ich ein weiteres Blitzgerät kaufen? Ist das egal welches?
x16 hat geschrieben:Wie stelle ich den weißabgleich ein? Da sind doch die Profile: Wolkig, Leuchststoff, Chatten, Kunstlich usw., meinst du die, oder im Menü unter manueller Weißabgleich, da wo ich eine X- und Y-Achse habe?
Mit einfachen Worten gesagt funktioniert es bei Canon genauso jaTrashmonkey hat geschrieben:apropos: wie ist das mit dem WB bei canon? bei meiner pentax halte ich die einfach auf ein weißes motiv und sage der kamera "weißabgleich, jetzt!"
zack, dann weiß sie was weiß ist... funktioniert absolut super, und ist in ein paar sekunden erledigt - so würde ich das bei der canon auch machen
Echt? Cool und wo ist der Knopf dafür?Mahoney hat geschrieben:Mit einfachen Worten gesagt funktioniert es bei Canon genauso jaTrashmonkey hat geschrieben:apropos: wie ist das mit dem WB bei canon? bei meiner pentax halte ich die einfach auf ein weißes motiv und sage der kamera "weißabgleich, jetzt!"
zack, dann weiß sie was weiß ist... funktioniert absolut super, und ist in ein paar sekunden erledigt - so würde ich das bei der canon auch machen
x16 hat geschrieben:...Soll ich mir eine (Link wurde entfernt) kaufen? Oder reicht mein Licht?
x16 hat geschrieben:Muss ich den Makro-Blitz von Walimex nehmen oder tuts auch Canon oder so. Dann könnte ich nämlich einfach zu Saturn gehen und da einen holen. Hoffe nur das ich den Hintergrund dann weiß bekomme, ohne das Bild überbelichten zu müssen.