HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ist Infrarot-Fotographie mit der EOS 350D möglich?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
McMichi
wenige Posts

Ist Infrarot-Fotographie mit der EOS 350D möglich?

Beitrag von McMichi » Mo Nov 19, 2007 9:13 pm

Hey Leute,

ich habe demnächst vor mir einen Infrarot-Filter für meine EOS 350D zu besorgen.

Habt ihr mit der Kombination EOS 350D und Infrarot-Fotografie schon erfahrungen gemacht?

Ich habe mich auch schon einwenig darüber schlau gelesen, leider finde ich jedoch wiedersprüchliche Aussagen im Internet. Die einen meinen, dass es möglich sei mit der EOS 350D solche Aufnahmen zumachen, die anderen behaupten das Gegenteil.

Gruß
McMichi

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mo Nov 19, 2007 10:18 pm

Für den Fall, daß diejenigen, die das Gegenteil behaupten, recht haben, hier eine Umbauanleitung >>>

http://astrosurf.org/buil/350d/350d.htm

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 19, 2007 10:31 pm

Cano, du Scherzkeks ;). Ich würde nicht um viel Geld meine Kamera derart zerlegen.

Theoretisch sind IR-Aufnahmen durchaus möglich. Es gibt jedoch Kameras, die sich dafür besser eignen. Durch den gut arbeitenden Tiefpassfilter der Canon sind extrem lange Belichtungszeiten nötig, was die Sache nicht unbedingt erleichtert. Weiß ich allerdings nur aus der Theorie, weil ich mich auch einmal dafür interessiert habe.

Grüße
Sabine

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Nov 19, 2007 11:25 pm

smedia hat geschrieben:...Weiß ich allerdings nur aus der Theorie, weil ich mich auch einmal dafür interessiert habe.

und isch weiss a nix, ausser dass angeblich die 350D besser dafür geeignet sein soll als modernere DSLRs. Sollte man im Netz schnell recherchieren können.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 19, 2007 11:43 pm

Ich habe ein IR-Foto aus der 350D gefunden. In der Bildbeschreibung stehen auch die Schwierigkeiten, die es dabei gibt.

(Link wurde entfernt)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Nov 19, 2007 11:49 pm

smedia hat geschrieben:Ich habe ein IR-Foto aus der 350D gefunden. In der Bildbeschreibung stehen auch die Schwierigkeiten, die es dabei gibt.

Wenn die 10D besser dafür geeignet ist dann sollte man sich so was kaufen. Ist ja auch sonst keine schlechte Cam.

fibbo

McMichi
wenige Posts

Beitrag von McMichi » Sa Dez 01, 2007 1:06 pm

hey leute,
danke für eure Antworten :) ... haben mir echt geholfen!
Irgendwie geht der Link zur Umbauanleitung bei mir nicht. Funktioniert der denn bei euch?

gruß
mcmichi

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<