Razer hat geschrieben:Darüber hinaus hat der Canon-Batteriegriff zusätzliche Tasten wie: Auslöser, Wählrad, AF- und AE-Speicherung und ich glaube eine Taste für den Belichtungsausgleich.Soweit ich weiß sind die bei dem Fremdhersteller nicht vorhanden.Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Grüße,
Razer
Hi!
Habe mich letzte Woche auch zu diesem Thema schlau gemacht.
It depends... Also die billigen (48Euro) haben keine Knöpfe zusätzlich.
Aber bei diesem Exemplar (70Euro)
(Link wurde entfernt)
beispielsweise hat man ebenfalls mehrere Funktionen:
"Der Batteriegriff verfügt über einen eigenen Auslöser, ein Hauptwählrad, eine AE/FE-Verriegelungstaste und eine AF-Punktwahltaste. So können Sie im Vertikalgriff ebenso komfortabel wie im Horizontalgriff fotografieren. Zusätzlich unterstützt diese neue Version die Lupenfunktion für die Bild-Wiedergabe und besitzt einen AF-Messfeld-Wahlschalter und eine Taste für die Belichtungs-/BlendeDer Batteriegriff verfügt über einen eigenen Auslöser, ein Hauptwählrad, eine AE/FE-Verriegelungstaste und eine AF-Punktwahltaste. So können Sie im Vertikalgriff ebenso komfortabel wie im Horizontalgriff fotografieren. Zusätzlich unterstützt diese neue Version die Lupenfunktion für die Bild-Wiedergabe und besitzt einen AF-Messfeld-Wahlschalter und eine Taste für die Belichtungs-/Blendekorrektur.korrektur."
P.S. Dieser ebay-shop hat nebenbei auch ein paar nette Sachen im Angebot!
Bleibt die Frage nach Canon-Original rein philosophisch, nicht funktionell..