HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 30D gegen 40D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Di Dez 25, 2007 6:05 pm

DSP hat geschrieben:Davon abgesehen, das eventuell ein paar Objektive dann bei smedia ausgetauscht werden müssten (außer sie hat keine EF-S Linsen)
Ach so ist das bei Canon. :wink: Dann kann sie sich doch eigentlich auch gleich eine D300 kaufen. Die würde dann auch nicht so stark rauschen. *duck und wech* :wink:

Gruß,
Sebastian

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 25, 2007 6:18 pm

DSP hat geschrieben:Davon abgesehen, das eventuell ein paar Objektive dann bei smedia ausgetauscht werden müssten (außer sie hat keine EF-S Linsen)
EF-S habe ich vermieden, aber um mein Tokina 12-24, das leider nicht an einen Vollformatsensor passt, wäre ich schon traurig.

Der Aufpreis für die 5D ist mir leider derzeit zu hoch. Vielleicht warte ich auch auf die 6D und dass die 5D dann billiger wird. Jetzt warte ich jedenfalls erstmal.

Grüße
Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 25, 2007 6:29 pm

Na ein Nikon DX macht an der D3 aber auch tierische Problem ;-)

Und die 5D ist eh das anti Rausch Wunder schlechthin, vom Bokeh wegen des Vollformats mal nicht zu reden.

Aber mal sehen vielleicht hol ich mir mal ein nicht Mainstream Digiback für meine Hasss ;-)

Die 5D hat Ihre Stärken im Indoor/Studio Bereich. Für den harten Alltag auf der Strasse ist eine zweistellige besser geeignet (War die 40D nicht auch endlich abgedichtet?).

Dirk,
der dann aber erstmal den Jackpot knacken muss.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 25, 2007 7:01 pm

DSP hat geschrieben:Für den harten Alltag auf der Strasse ist eine zweistellige besser geeignet (War die 40D nicht auch endlich abgedichtet?).
Nicht komplett, aber immerhin sind der CF-Slot und das Akku-Fach geschützt.

Übrigens: Bei der 5D käme ich mit meiner max. Brennweite von 300mm nicht mehr aus. Und dann wäre noch ein zusätzliches EF 100-400 L fällig und damit weitere 1400 Euronen :(.

Grüße
Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 25, 2007 8:02 pm

Ich sag ja die 5D ist nur was für kleine Räume ;-)

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Di Dez 25, 2007 8:14 pm

Kannst Dir ja einen Telekonverter kaufen! :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 25, 2007 9:02 pm

solE500 hat geschrieben:Kannst Dir ja einen Telekonverter kaufen! :wink:
Könnte ich, aber ich halte es lieber wie unser Ex-Ex-Bundeskanzler ;).

Grüße
Sabine

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Di Dez 25, 2007 9:59 pm

Wenn Du Frau Merkel als Kanzler bezeichnest und nicht als Kanzlerin, was ich durchaus als politisch korrekt ansehen würde, würde es auf "Wichtig ist, was hinten herauskommt" hinauslaufen. Und dann wäre es doch prinzipiell Wurst, ob der Konverter dazwischen sitzt oder nicht, wenn das Ergebnis stimmt. :wink:

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron