HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Cashback nur mit Objektiv-OVP?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Fortuna
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: So Dez 30, 2007 5:58 pm

Cashback nur mit Objektiv-OVP?

Beitrag von Fortuna » Fr Jan 04, 2008 11:01 am

Hallo nochmal!

Im Objektive-Bereich habe ich einen Thread eröffnet, in dem ich nach einem Canon Objektiv gefragt hatte. Da ich dieses 17-85 von Canon fast sicher kaufen, aber es eigentlich noch testen wollte, stand ich vor folgendem Problem: Die Cashback Aktion lief nur bis 31.12.07. Ich habe deshalb das Objektiv über Amazon gekauft. Kaufdatum war der 29.12., also rechtzeitig für die Cashbackaktion. Bei nichtgefallen kann ich immernoch auf die 14 Tage Rückgabe zurückgreifen.

Heute kam das Objektiv nun an, allerdings meiner Meinung nach nicht in OVP, sondern in einer einfachen grauen Box. Darauf ein Aufkleber mit der Objektivbezeichnung und Balken. Ähnlich nochmal eine Nummer und ein Balken gedruckt und mit Tesafilm aufgeklebt.

Beim Cashback muss man ja den Original Barcode ausschneiden und einsenden. Der sieht aber auf der grauen Box gar nicht so aus, wie bei meinen anderen Objektiven.

Mein Verdacht ist, dass der Verkäufer bei Amazon (offizieller Laden, kein privater Verkäufer) sich den Cashback selbst geholt hat. Muss ich wohl zurückschicken, oder wie seht ihr das?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 04, 2008 11:46 am

Moin,

sehe ich ähnlich. Das hört sich eher nach einem Gebrauchtgerät an als nach Neuware. Letzere wird immer in OVP mit den entsprechenden Codes geschickt, die man aus der Verpackung ausschneiden und an Canon schicken muß.

Ich würde es reklamieren.

Gruß

Andreas

Fortuna
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: So Dez 30, 2007 5:58 pm

Beitrag von Fortuna » Fr Jan 04, 2008 1:41 pm

Ich habe gerade eine saftige Mail an foto-koester.de geschickt. Das geht echt nicht, ein als neu beschriebenes Objektiv einfach gebraucht (wahrscheinlich), ohne OVP, ohne Beschreibung und ohne Cashback Balken zu senden, obwohl in der Überschrift des Angebots auch noch fett: "mit Cashback" steht.

Das geht gar nicht. Ich bin auf die Antwort gespannt.

Benutzeravatar
ritzmo
postet oft
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:21 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ritzmo » Fr Jan 04, 2008 2:22 pm

sie können es als "Neu" verkaufen, wenn sie es z.B. aus einem Kit entnehmen, wie bei meinem 17-85 IS USM.
Die Überschrift Cashback dürfte dann allerdings nicht dabei stehen..

Benutzeravatar
zapman
postet oft
Beiträge: 182
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:01 pm
Wohnort: London

Beitrag von zapman » Sa Jan 05, 2008 4:44 pm

Hallo!

Sehe es auch so wie Ritzmo!
Würde mir die 30Euro Cashback von denen selbst holen, oder dir den Karton (oder einen anderen des gleichen Typs) zuschicken lassen!

Grüße, Volker

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<