HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Geräusch bei Videoaufnahme

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Bennet80
wenige Posts

Geräusch bei Videoaufnahme

Beitrag von Bennet80 » Sa Jan 26, 2008 12:53 am

Hallo zusammen,

ich habe nun seit einem 3/4-Jahr eine Canon PowerShot A630.
Als ich nun mein allererstes Video aufgenommen habe, musste ich feststellen, dass beim Abspielen auf dem Computer, stets ein unangenehm hohes "Fiepgeräusch" zu hören ist.

Das Geräusch wird, wie ich herausgefunden habe, von der Kamera verursacht, sobald man in den Aufnahmemodus schaltet. (Egal ob für Bilder oder Videos). Man hört es allerdings nur, wenn man das Ohr unmittelbar an die Kamera hält. Oder sich ein Video, das unter Verwendung des eingebauten Mikrofons aufgenommen wurde, anschaut.
Aus Testberichten war mir bekannt, dass die Qualität der Videos im Allgemeinen zu wünschen übrig lässt, insbesondere aber die Qualität der Tonaufnahmen. Dieses Geräusch jedoch empfinde ich als unerträglich.

Ist dies eurer Erfahrung nach normal in der Preisklasse? Hat jemand ein ähnliches oder genau das gleiche Modell und kann mir sagen, wie es sich bei ihm verhält? Euch allen, im voraus, Dankeschön.

Grüße

Bennet

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Sa Jan 26, 2008 7:05 pm

Hallo Bennet - ich habe zwar keine Erfahrung mit Deiner Kamera, aber mit verschiedenen Videokameras. Bei guten Videokameras ist das Mikrofon mechanisch vom Gehäuse so gut es geht entkoppelt. Unsere Canon MV600 nimmt seit einem Sturz auch die Laufgeräusche auf. Aber bestimmt kann Dir hier jemand weiterhelfen -obwohl hier mehr fotografiert wird. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<