HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wo kaufen? canon s5 is

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
derpatriot23
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 02, 2008 11:11 am

wo kaufen? canon s5 is

Beitrag von derpatriot23 » So Feb 10, 2008 10:12 pm

hi,
habe mich für die cam entschieden, aber weiss noch nicht wo ich kaufen soll.
billigster anbieter bei guenstiger.de?
was würdet / würdet ihr nicht empfehlen?
vielen dank

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Feb 10, 2008 11:01 pm

Im Fachgeschäft! :shock:

Dort wo Du die Kamera vor dem Kauf anfassen kannst, und ggf. auch Fragen beantwortet bekommst.

Die auch in einer Woche noch erreichbar sind, wenn Du eine Reklamation hast - und sogar an einer dauerhaften Kundenbeziehung interessiert sind.

Um solche Einrichtungen am Leben zu erhalten - vielleicht braucht man sie ja mal.
Versuch doch mal sowas abwegiges wie eine DSLR der Marke Pentax oder ein Stativ der Marke Manfrotto in deinem örtlichen Geiz-ist-blöd-Markt zu bekommen.

Dort wo von deinem Kaufpreis auch Verkäufer-Arbeitsplätze in Deutschland erhalten werden, die von ihrem Gehalt selbst wieder die Binnennachfrage stützen anstatt via deren Hartz-4 und deiner Einkommenssteuer dir auf der Tasche zu liegen.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Feb 10, 2008 11:27 pm

...die nebenbei bemerkt nicht teurer sein müssen:
Mein Händler konnte mir meine Wunschkamera knapp 30€ billiger anbieten, als das günstigste Angebot, das ich im Internet finden konnte. War natürlich ein Einzelfall, aber allein durch den Händlerservice spart man in jedem Fall.
Selbst wenn man nicht großräumig denkt und unser komplettes Sozialsystem mitberücksichtigt (was allerdings oft wünschenswert wäre).

Grüße
Nasus

derpatriot23
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 02, 2008 11:11 am

Beitrag von derpatriot23 » Di Feb 12, 2008 3:02 pm

ok, verstanden. ich soll die lokalen händler unterstützen.
wobei mir diese unterstützung max. 10% des preises wert sein wird.... sorry, habe auch bei amazon oder redcoon einen 1a service!!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Feb 12, 2008 3:25 pm

Hi

Es geht gar nicht so sehr um Unterstützung der "kleinen". Auch wenn man den Service am Tresen nicht braucht, lohnt es sich oft, erstmal vor Ort vorbeizuschaun. Die Kameras sind nicht zwangsläufig teurer (in meinem Fall sogar billiger) und zusammen mit Zubehör bekommt man sowieso oft ein attraktives Angebot.
Sollte das nicht möglich sein, z.B. weil es dort einfach keinen Händler mehr gibt, dann sollte zumindest ein Versender gewählt werden, der auch vom Hersteller zertifiziert ist und definitiv ein deutsches Modell liefert.
Zwar gilt beim Kauf von EU-Ware in D auch ein Garantieanspruch, aber sollte mal etwas sein, dauert die Bearbeitung oft wesentlich länger, selbst wenn die Garantie eigentlich die gleichen Leistungen/Zeiträume abdeckt (was auch nicht immer der Fall ist).

Grüße
Nasus

derpatriot23
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 02, 2008 11:11 am

Beitrag von derpatriot23 » Do Feb 14, 2008 12:54 am

habe jetzt bei amazon bestellt.
lokaler mediamarkt ist teurer als der einzelhandel. bei amazon liege ich aber incl 8 sanyoo akkus+ladegerät immer noch unter einzelhändlerpreis.
jetzt hoffe ich halt, dass ich auch nen deutsches modell bekomme.
danke aber für die antworten...

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Feb 14, 2008 9:40 am

derpatriot23 hat geschrieben:habe jetzt bei amazon bestellt.
lokaler mediamarkt ist teurer als der einzelhandel. bei amazon liege ich aber incl 8 sanyoo akkus+ladegerät immer noch unter einzelhändlerpreis.
jetzt hoffe ich halt, dass ich auch nen deutsches modell bekomme.
danke aber für die antworten...
und beim kleinsten Problem geht deine Cam auf Reisen

lieber 30% teurer und beim Fachhändler umme Ecke, der weiß sogar wie so ein Teil funktioniert und gibt dir ne Einweisung
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 14, 2008 9:54 am

HeinBerg hat geschrieben: lieber 30% teurer und beim Fachhändler umme Ecke, der weiß sogar wie so ein Teil funktioniert und gibt dir ne Einweisung
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die sog. Fachhändler meist auch nicht viel mehr als bloße Abverkäufer.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 14, 2008 10:17 am

Fachhändler meist auch nicht viel mehr als bloße Abverkäufer.
So sieht´s nähmlich aus! Es sei denn, man findet einen alten Hasen. Bei denen ist ordentliche Kundenbetreuung noch oberstes Gebot. Die beschäftigen sich mit den Kameras und erklären dem Kunden geduldig, was er wissen will.

In den Elektronikmärkten ist die Beratung unter aller Sau! Egal ob MM, S....n, ProM..., oder sonst wer. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn man die mal ausgiebig befragt, sind sie mit ihrem Wissen schnell am Ende. Fachwissen FEHLANZEIGE!

So, nun hab ich meinem Unmut mal Luft gemacht.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: wo kaufen? canon s5 is

Beitrag von Cano » Do Feb 14, 2008 10:46 am

derpatriot23 hat geschrieben: was würdet / würdet ihr nicht empfehlen?
Ich empfehle den Kauf beim Fachhandel, zumal die Preise dort nicht zwangsläufig höher sind als im Internet.

Meine Nikon D80 war beim Fachhändler 10 € teurer als beim günstigsten Internetanbieter. Rechne ich nun die Versandkosten drauf, war mein Händler sogar noch billiger. Und obendrein lieferte er sofort.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Do Feb 14, 2008 10:55 am

Egal ob MM, S....n, ProM..., oder sonst wer.
Das sind ja auch nicht unbedingt Fachhändler sondern E-Supermärkte.

Macht Euch mal den Spass und fragt die nach Features einer Kamera, die es gar nicht geben kann. Z.B. danach, ob nun Model A oder B eine bessere Kondensbelichtung hat.... Ihr werdet Augen machen, was ihr zu hören bekommt!

Ich vertraue weiter auf meinen FotoFACHHÄNDLER. Der weiss was geht - und will, dass ich wiederkomme!

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 14, 2008 10:57 am

Macht Euch mal den Spass und fragt die nach Features einer Kamera, die es gar nicht geben kann.
Das ist eine gute Idee!

derpatriot23
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 02, 2008 11:11 am

Beitrag von derpatriot23 » So Feb 17, 2008 9:46 pm

und beim kleinsten Problem geht deine Cam auf Reisen
was würde denn der fachverkäufen machen? reparieren, an der cam rumschrauben?
der wird die einfach auch nur einschicken...
war extra nochmal beim fachhändler & bin auch bereit zubehör zu kaufen... 8 batterien, ladegerät, sdhc-card, tasche... es kann leider nix am preis gemacht werden :-(

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 17, 2008 10:16 pm

Moin,

ich kaufe im kompetenten Fachhandel, also z.B. bei Martin Achatzi.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<