HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Tasche für die 40D ?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
zapman
postet oft

Welche Tasche für die 40D ?

Beitrag von zapman » Do Feb 14, 2008 9:42 pm

Hallo Leute!
Leider reicht meine jetzige Crumpler-Tasche nur für die Cam + Standard-Objektiv!

Welche Tasche, vorzugsweise Rucksack, nehme ich, wenn ich nebenbei noch Blitzgerät, Teleobjektiv, zwei weitere Objektive, zwei Speicherkarten und zwei weitere Akkus mitschleppen will und diese Tasche recht unauffällig sein soll.

Sollte schon recht unempflindlich sein, vom Material her..

Viele Grüße!

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Do Feb 14, 2008 9:46 pm

Was hältst du vom Slingshot 200 AW? Bei mir reicht es für Cam + aufgesetztes Objektiv + 4 andere Objektive + Blitz (Speicherkarten, Akkus und anderes sowieso. Bei dem 550 EX könnte aber das Fach, in dem ich den Blitz lager etwas zu klein sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Der 430EX passt noch halbwegs.

Oder fällt bei dir der Slingshot raus?

zapman
postet oft

Beitrag von zapman » Do Feb 14, 2008 10:46 pm

Der kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe!

Ist er gut gepolstert innen oder muss die Kamera samt aufgesetztem Objektiv nochmal in eine extra "Hülle" ?

Wieviele einzelne Inenntaschen (auser der von dir beschriebenen Tasche für deinen 430 EX) hat er denn?

Grüße & Danke!

Flea78
postet oft
Beitrag von Flea78 » Fr Feb 15, 2008 5:06 am

Schau mal (Link wurde entfernt). Da gibt's einige Bilder zum 200er (und vielen anderen Taschen).

Ich weiß nicht wie groß dein 2.8/80-200 ist, aber mit angesetztem Sigma 2.8/70-200 (Länge 185mm) bekomm ich die 40D nur sehr schwer in den Slingshot 200. Ich muß außerdem sagen, daß ich den Slingshot für längere Touren nur sehr bedingt für geeignet halte - ich finde ihn mit der Zeit einfach zu unbequem.

Gruß,
Floh

hannes d.
postet ab und zu

Beitrag von hannes d. » Fr Feb 15, 2008 7:30 am

Also ich hab für meine 40D die Stealth Reporter D400 und bin echt zufrieden damit. Verarbeitung ist Top, sehr viel Platz und die Polsterung von der Innentasche ist auch super. Bei der Tasche ist sogar eine Regenhaube und eine Tasche für die Speicherkarten dabei, aber schau sie dir am besten selbst an :)

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<