HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitzsynchronisation bei der 30D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Claudi_B
postet ab und zu

Blitzsynchronisation bei der 30D

Beitrag von Claudi_B » Sa Feb 23, 2008 5:57 pm

Hallo,
ich habe jetzt zum x-ten mal den Tip bekommen, dass meine Blitzlichtbilder besser werden, wenn ich den (internen!) Biltz doch zum Ende der Belichtungszeit aufleuchten lasse.
Doch keiner dieser schlauen Leute konnte mir erklären, wie ich das an meiner Kamera einstelle. Ich habe das Handbuch dazu gelesen, da steht nur allgem. etwas zur Verschlussfunktion und bei welchen Programmen der Blitz automatisch kommt und wie man die Blitzleistung korrigieren kann. Aber ich konnte mit dem Handbuch und mit dem Menü in der Kamera selber nichts finden, wie ich der Kamera vorgeben kann, wann der Blitz kommen soll.
Kann mir einer von Euch da helfen?
Claudia

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Feb 23, 2008 6:58 pm

Hi Claudia

Hast Dus als pdf da?
Dann such mal nach vorhang.

Grüße
Nasus

Claudi_B
postet ab und zu

Beitrag von Claudi_B » Sa Feb 23, 2008 7:23 pm

Dankeschön. Habs endlich gefunden. Es war unter "Blitzvorhangsynchronistion" und ist bei den Individualfunktionen unter Platz 15 einzustellen. Hmm, muss ich jetzt für alle Fälle doch immer das Handbuch mit dabei haben? Ich finde, das ist nicht gerade intuitiv zu finden. Aber vielen Dank noch mal.
Claudia

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Feb 23, 2008 7:59 pm

Gern geschehn.

Perfekte Handbücher gibts eben nicht, jeder hat ja eine etwas andere Denk- und Herangehensweise. Wenn ich eine neue Kamera hab (wie jetzt gerade), dann begeb ich mich vorsätzlich in Situationen, wo man sich nicht auf Automatiken oder Grundeinstellungen verlassen kann; damit lernt man nowendige Einstellungen automatisch und bevor es notwendig wird.
Vor dem Kauf les ich das Handbuch sowieso durch, um den Funktionsumfang besser einzuschätzen. Dieses Trockenschwimmen bringt zwar nicht viel, aber meistens erinnert man sich doch daran, wo der entscheidende Hinweis im Handbuch zu finden ist, oder man ist im Menü sowieso mal drüber gestolpert.

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<