HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Internetseite für Reisebericht

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
nicole78
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 17, 2008 1:27 pm

Internetseite für Reisebericht

Beitrag von nicole78 » Do Jun 26, 2008 9:23 pm

Hallo zusammen

Ich gehe auf Reisen und möchte meinen Lieben zu hause ab und zu Fotos und Berichte senden.

Kennt jemand eine einfache möglichkeit auf dem Netz oder in einem Programm das zu erstellen. Habe keine tiefen PC Kenntnisse, das wichtigste geht schon...

Danke für ein paar Tips

Benutzeravatar
wutz
postet oft
Beiträge: 488
Registriert: Mi Apr 04, 2007 6:41 pm

Beitrag von wutz » Fr Jun 27, 2008 12:33 am

Geh z.B. mal zu

www.arcor.de,
da kannst Du für jeden oder nur für bestimmte User, Fotos hochladen.
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 27, 2008 1:17 am

How about (Link wurde entfernt)?

Total einfach. Brauchst keine großartigen PC Kenntnisse. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe auch einen Blog. Hat sich bewährt und läuft schon 1,5 Jahre.

Grüße,
Sandwurm

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » So Jul 06, 2008 4:13 pm

"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » So Jul 06, 2008 4:30 pm

Hallo,

wenn du vor käuflich zu erwerbenden Programmen nicht zurückschreckst, dann würde ich dir WebSite X5 empfehlen. Das kostet zwar etwas, aber man kann schöne Webseiten erstellen und braucht nicht so viel Ahnung von dem, was man da eigentlich macht ;)
Webspace brauchst du aber trotzdem irgendwo (Hierzu empfehle ich allen all-inkl.de ).

Gruß,

Lucas

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 07, 2008 12:42 pm

Hallo,
jetzt komme ich erst drauf warum so viele Familienalbumbilder im Netz sind, die sind nicht für die Allgemeinheit, die sind nur für die Lieben daheim.
Flickr z.B. ist voll davon, ein Moloch von allgemein belanglosen Familienfotos.
Aber raffiniert ist es natürlich diese Kommunikation des Netzes zu Nutzen.
Die Lieben daheim bekommen sofort 1:1 den Urlaub ihres Sprösslings illustriert. Man fährt also in den Urlaub um den Lieben daheim die Bilder vom Geschehen sofort per Netz zeigen zu können. Das ist die moderne Form des Diavortrags wie es ihn früher gab nach der Reise. Man muss eben mit der Zeit gehen. Möglichkeiten und Programme sind schon genannt worden, wobei mir ein Blog als das Sinnvollste erscheint für einen privaten Reisebericht.

gruß beuys

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Foto-Reise

Beitrag von adlatus » So Jul 13, 2008 8:53 pm

Ich kann Dir / Euch auch folgende Möglichkeit anbieten:

meine eigene Seite ist ans Netz gegangen und muss nur noch mit Informationen und Bildern belebt werden.

Ich habe ein extra Forum für Foto-Reisen erstellt, in welches Ihr Eure Bilder samt Berichte, Tipps und Tricks etc. einstellen könnt.

Schaut doch einfach mal vorbei und registriert Euch, wenn Ihr mögt !

www.FotoFreunde.de.ki oder einfach unten auf meinen Banner klicken !

@admin:
sorry, wenn ich mit dieser Eigenwerbung für Unruhe sorgen sollte.

Grüsse aus Neuss

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Radja
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 09, 2008 11:54 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Radja » Sa Jul 26, 2008 7:31 pm

Seit einem Jahr arbeite ich mit Picasa (Link wurde entfernt) von Google, das auch ein ganz praktisches Archivierungsprogramm ist (der Teil, den man auf dem PC hat) und auch einfache Korrekturen gut beherrscht.

Und dann lade ich die Fotos, die ich Freunden zeigen will, in ein nicht-öffentliches Webalbum hoch, verschicke den Link und wer will kann gucken. Nicht aber die Öffentlichkeit. Denn auch ich finde nichts schlimmer als diese Orgien von Familienalben auf öffentlichen Bilderdingern wie Flickr oder Locr, wo ich auch schon Fotos hochgeladen habe, geografisch untergebracht.

Auf Picasa kann man im übrigen auch das Foto auf Google Maps unterbringen, sodass jeder weiß wo man eigentlich ist - sofern man es selbst weiß

R.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron