HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Businessportraits

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
yankeeman
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Do Jul 10, 2008 12:16 pm

Businessportraits

Beitrag von yankeeman » Fr Aug 15, 2008 10:12 pm

Hi,

ich wollte für eine kleinere Firma ein paar Fotos für die Website machen. Hat jemand dafür irgendwelche Tipps? hatte mir gedacht, das die Fotos neben dem Arbeitsplatz gemacht werden und man einen unscharfen Hintergrund hat.

Danke für die Hilfe

Gruß

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Sa Aug 16, 2008 12:31 pm

Ich würde die Fotos nicht direkt neben dem Arbeitsplatz mit unscharfem Hintergrund machen. Man kann dann den Arbeitsplatz nicht mehr erkennen, er ist aber total unruhig wodurch das Foto meiner Meinung nach nichts wird.

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » Sa Aug 16, 2008 5:17 pm

ich glaube er meinte das anders,.. bsp: person hinterm schreibtisch und dann is die wand (mit kalender schrank etc) unscharf.. also das der direkte arbeitsplatz schon noch scharf is...

ich denke aber es kommt auf die seite an... kannste ma nen link schicken? (PN bitte, evt wirds als spam gemeldet)
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

yankeeman
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Do Jul 10, 2008 12:16 pm

Beitrag von yankeeman » Sa Aug 16, 2008 6:04 pm

Die Website ist noch nicht fertig. Die Personen sollen im Vordergrund stehen. Wenn hinter den Personen eine weiße wand ist, dann sieht das Foto sehr langweilig aus. Deswegen dachte ich mir, das die Leute ein bisschen weiter weg von dem Arbeitsplatz stehen und dort fotografiert werden.

Also ich kenne den raum, er ist sehr groß, einige tische und sehr große fenster. sieht halt aus wie ein Tanzsaal. Morgens fällt viel sonne rein, deswegen - denke ich - ist dieser raum gut ausgeleuchtet.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron