Sehr geehrtes Forum,
Ich habe im Sommer 2007 über 700 Bilder mit meiner W15 gemacht. Diese hab ich dann immer wieder auf das Notebook überspielt mit dem HP eigenen Lesegerät. Dies hat ohne Probleme funktioniert. Auch das anshließende öffnen, bearbeiten, speichern ging ohne probleme. Wir haben dann zu sicherung die daten noch auf ein anderes notebook überspielt. Nun ist uns bei dem HP notebook die festplatte kaputt gegangen, sodass die daten verloren sind, da ein zugriff unmöglich ist. nun wollte wir auf die bilder auf dem anderen notebook zugreifen, stellten aber fest, das das nicht mehr geht. egal mit welchem programm wir es versuchen (paint, microsoft fax und bildanzeige, corel x3, acdsee pro2) es kommen immer fehlermeldungen bezüglich, das das öffnen nicht geht. aber die dateiinformationen wie abspeicherdatum, größe werden angezeigt, nur die abmessungen komischerweise nicht.
wir sind mit unserem latein am ende, ich hoffe, ihr könnt mit den daten was anfangen?
zu testzwecken habe ich mal eine solche datei hochgeladen..
http://www.bilder-hochladen.net/files/7txu-1-jpg.html
noch zu erwähnen ist, das in dem gleichen ordner noch 2 dateien sind, die wir damals bearbeitet und abgespeichert hatten, die lassen sich öffnen...
über hilfe wäre ich dankbar...
mfg