HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem beim Bildhochladen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Problem beim Bildhochladen

Beitrag von Gast » So Sep 28, 2008 9:56 pm

Hallo!

Es ist mir zwar etwas peinlich die Frage zu stellen, aber ich kann kein Bild hochladen. Ich habe es verkleinert und in Jpeg, aber ich bekomme die Meldung: Dateiformat wird nicht unterstützt.
Wäre freundlich wenn mir jemand hilfreich beistehen könnte. Danke auch :D

Liebe Grüße

Amrei

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 28, 2008 10:10 pm

Dank dir, Christian. Auf die KB habe ich nicht geschaut, ich habe nur auf die erlaubte Größe verkleinert. Ich versuche es nochmals.

Liebe Grüße

Amrei

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 28, 2008 10:34 pm

Jetzt hat es vorerst mit meinem Avatarportrait geklappt, aber nur im PNG Format.

Liebe Grüße

Amrei

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Sep 29, 2008 12:08 am

Amrei68 hat geschrieben:Jetzt hat es vorerst mit meinem Avatarportrait geklappt, aber nur im PNG Format.

na das ist ja schon mal was ;-) Im Ernst, such bei Deinem Programm nach der Funktion Begrenzung der Dateigrösse im Speichern-Dialog, stell auf 100% Quali und 250-300kb bei 1000px700p und gut ist. Nur wenige Fotos erfordern mehr Dateigrösse, oder sie sind überschärft.
Die Dateigrösse würde ich auf dem Schreibtisch dann über die Info mal kontrollieren, da kann schon mal ein anderer Wert rauskommen.
Falls es keine Dateigrössenbegrenzung geben sollte, dann stell die Quali beim Speichern auf jpg und ca. 90%.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 29, 2008 8:43 am

Ich danke euch :D Schlussendlich hat es geklappt. Allerdings habe ich nach dem Verkleinern etwas nachschärfen müssen. Ich lade gleich noch ein Bild hoch.

Liebe Grüße

Amrei

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Sep 29, 2008 4:48 pm

Amrei68 hat geschrieben: Allerdings habe ich nach dem Verkleinern etwas nachschärfen müssen.
Das ist im Grunde normal! Richtet sich auch etwas nach dem Forum in dem man postet.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<