HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bei Sportaufnahmen verwischte Bilder

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Nov 10, 2006 9:31 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 12:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fotofaan
postet ab und zu

Hallo Werner

Beitrag von Fotofaan » Fr Nov 10, 2006 10:41 am

die brennweiten liegen zwischen 110 und 130... da müsste es eigentlich hinkommen mit 50-150

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 10, 2006 12:56 pm

Wie du schon herausgefunden hast - Höcstwahrscheinlich ja (ist ja genauso Lichtstark).

Das Objektiv scheint neu zu sein, ich kannte das noch garnicht (wobei ich schon etwas in dem Bereich habe und deshalb nicht andauernd nach neuigkeiten gucje - die alte Linse muß erst abbezahlt werden).

Dirk

Fotofaan
postet ab und zu

Jetzt hab ich gleich noch was

Beitrag von Fotofaan » Fr Nov 10, 2006 3:32 pm

wo kann ich mir so ein objektiv kaufen? bzw. wo gibts ein laden wo ich nach dem kauf das objektiv evtl. wieder zurückgeben kann wenn ich nicht zufrieden bin??
grüße

fotofaan

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 10, 2006 5:51 pm

Per Internet (da gibt es wenn bei einem Shop in D bestellt meines wissens die möglichkeit die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurückzugeben).

Oder bei jedem besseren Fotogeschäft das Kameras verkauft.

Wenn die das Objektiv vorrätig haben einfach deine Kamera mitbringen und mit dem Objektiv im Laden (dunkel) ein paar Bilder machen.

Dann zuhause die Bilder ansehen und bitte das Objektiv in dem Laden dann auch kaufen.

Danach im Internet bestellen (weil ein paar Euro billiger) finde ich gemein und desweiteren brauchst du dich dann nicht wundern, wenn der Händler später nicht mehr da ist oder sein Fachpersonal durch Aushilfskräfte ersetzt.

Internetlink (Exemplarisch):

www.alles-foto.de

www.wfv.de

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Sa Nov 11, 2006 11:39 am

In ordentlichen Fotogeschäften kann man schon mal das fragliche Objektiv auf die Kamera stecken und damit vor die Tür gehen. Am besten läßt man so lange den Personalausweis beim Verkäufer zurück, das wird ihn beruhigen.
DSP hat völlig recht: Wenn du dann das Objektiv irgendwo anders kaufst, dann sorgst du dafür, daß es bald keine Fotofachgeschäfte mehr gibt. Und einige Arbeitslose mehr. Es ist zumindest unmoralisch: Dem Verkäufer die Zeit und damit dem Geschäftsinhaber das Geld zu stehlen. Ein Versandhändler, der kein gut informiertes Fachpersonal bezahlen muß, das die Kunden berät, der kann gut billiger sein.

Fotofaan
postet ab und zu

mit Blitz

Beitrag von Fotofaan » Di Nov 21, 2006 4:51 pm

Hallo nochmal,
nun hab ich´s mal mit blitz probiert. die bilder wurden besser aber die rote augen konnte ich nicht vermeiden. gibt es da eine möglichkeit??

fotofan

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 21, 2006 5:06 pm

Außer entfesseltes Blitzen (Blitz ist ganz weit weg von der Kamera) oder gegen die Decke blitzen (bringt nur nichts in einer Turnhalle) fällt mir da nichts ein.

Eventuell noch die Nachbearbeitung am PC.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<