dragan_g hat geschrieben:Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen DigiCam die eine "Zeitrafferfunktion" hat.
Ich plane den Bau meines Hauses so festzuhalten. D.h. ich muß die Kamera übers Netzteil laufen lassen. Dürfte das auf die weise funktionieren?
Gruss
Dragan
Sehr viel Informationen gibtst du uns ja nicht zum Antworten. Erstmal sollte dir klar sein, dass die Daten, die da anfallen werden gigantisch sind - seidenn du machst Fotos nur sporadisch. Desweiteren kannst du mit einer Cam (welche auch immer) nur eine Seite der Hausfertigstellung festhalten. Es macht auch wenig Sinn, den Standort immer zu wechseln, da die Gefahr von unnötigen Verwacklern damit steigt.
Wenn du wirklich zeitgerafft dein Hausaufbau später sehen willst, kauf dir ein Stativ und eine Cam (am besten natuerlich eine DSLR), betoniere das Stativ an eine feste Stelle ein und stelle einen Laptop daneben (es geht auch komplizierter) und lasste z. B. alle 2 Stunden von 6 bis 21 Uhr ein Foto (gesteuert vom Laptop) schieszen. Den Laptop und die Cam könnte man in einen Kasten stellen, sollte kein großes Problem darstellen. Einzig einen Stromanschluss brauchst du.
- gebrauchte Canon EOS 350D mit Kitobjektiv (~180 EUR)
- Canon Software zum Steuern der EOS (ist dabei)
- Akku mit DC-Anschluss (~15 EUR)
- Notebook mit genügend Speicherkapazität, evtl. mit externer HDD (~350 EUR)
- Kiste zum Verstecken/Schutz des Aufbaus (~80 EUR)
Macht ungefähr 600 bis 800 EUR (625 EUR lt. oben).
Ich würde ca. alle 2 Stunden ein Foto machen, Zeitrafferprogramme gibt es wie Sand am Meer, jede bessere Videoschnitt-Software kann das.
Just my two cents...
Phil