HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio Exilim Z-1000 Hilfe

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Steal-Man
wenige Posts

Casio Exilim Z-1000 Hilfe

Beitrag von Steal-Man » Do Nov 23, 2006 5:54 pm

Hallo!

Habe mir die Exilim Z-1000 geholt und bin sehr zu frieden mit der Cam! Sie liegt super in der Hand und macht auch spitzen Bilder! Habe nur en Problem, weiss nicht genau wie ich sie einstellen soll! Wie sollte ich sie einstellen, wenn ich z.b in einer Kneipe Bilder mache oder mehrere Leute auf ein Bild drauf haben will oder im Außenbereich / Wohung! Hoffe ihr könnt mir helfen! Es kommen manchmal wirklich gestochen scharfe Bilder raus und manchmal scharfe aber eben net gestochen scharfe und der Hintergrund oder andre Personen sind etwas verschwommen, aber denke das is normal! Bitte um Hilfe bei der einstellung! Haben morgen ein Klassentreffen und möchte keine falsche einstellung in der Kneipe verwenden! Möchte doch das sie was werden ! Danke im Voraus!

Grüße Steal

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Fr Nov 24, 2006 6:12 am

Prinzipiell würde ich den Focus mal auf eine Punktmessung stellen. So, daß immer in der Mitte gemessen wird. Diese Mehrzonenmessungen mag ich nicht, da ich nicht selbst bestimmen kann auf was scharf gestellt wird.

Ob der Hintegrund nun verschwimmt oder nicht, wenn der Vordergrund richtig scharf ist, hängt dann ja auch noch von der Blende, Brennweite udgl. ab. Da kann es im Automatikmodus natürlich sein, daß mal Werte zusammenkommen die den Hintergrund verschwimmen lassen.

Gibt doch aber eh Programme bei der Cam, oder?
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Steal-Man
wenige Posts

Beitrag von Steal-Man » Fr Nov 24, 2006 4:11 pm

Ja! Gibt verschiedene Voreinstellungen wo ich auswählen kann, sind ca 20 Stück oder so! Vielen Dank für den Tip ich versuch es mal! Hoffe die Bilder werden heute Abend was! Danke nochmal!

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<