HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute PersonenFotos

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
LadyHawkeye
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 30, 2008 3:42 pm

Gute PersonenFotos

Beitrag von LadyHawkeye » Sa Aug 30, 2008 4:00 pm

Hai :D

ich fotografie gern andere und mich selbst, aber die Fotos sehen alle so gewöhnlich aus

ich habe eine Sony Cybershot DSC-T2

Könntet ihr mir eine Tippseite oder Turorial für Bildbearbeitung empfehlen?

Das es dann ungefähr so aussieht ->
(Link wurde entfernt)

Weil ich find mich da voll schön, ich weiss nur das der Fotograf einen Filter auf alle 700 fotos gemacht hat, so schwer kann das ja nicht sein!

Ich will aber auch wissen wie man einzelne Farben rausfiltert, was es für Bildeffekte gibt und so, damit die Fotos nicht mehr gewöhnlich sind!


Als Programm hab ich Photoshop 7.0 :| Also gar nicht so schlechte vorraussetzungen....


Help me :oops:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Gute PersonenFotos

Beitrag von fibbo » Sa Aug 30, 2008 4:15 pm

LadyHawkeye hat geschrieben:so schwer kann das ja nicht sein!

Nunja, siehs ma so: Du hast vom lieben Gott einen tollen Körper bekommen, ihn eventuell sogar geschminkt??? und Du machst ansprechende Posen.
Dein Fotograf entscheidet über Perspektive, Dein gutes Gefühl bei den Aufnahmen, das Licht!!! und erst dann am Schluss über die Nachbearbeitung. Und um solche Aufnahmen machen zu können brauchts auch Erfahrung. Es ist leider so, dass eine andere Kamera oder ein Filter alleine nicht ausreichen, solche Fotos zu machen.
Sei froh, dass Du solche guten Fotos von Dir bekommen hast, und versuche daraus was zu lernen für das Fotografieren von Anderen. Wenn möglich lass Dich von ihm selber mal bei einem Essen einweihen, wie er was genau so macht, dass es so aussieht wie es am Schluss wirkt.

fibbo

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Aug 30, 2008 4:18 pm

Hi LadyHawkeye

Hier gabs schonmal eine recht ähnliche Frage: (Link wurde entfernt)
Die Links dürften dir sicher weiterhelfen. Wirklich einfach ists nicht, aber möglich.
Bei "welche Bildeffekte gibt es" wirds schwierig. Die die gut und nicht abgenudelt aussehen, bekommt man selten automatisch mit einem Trickfilter hin.
Was bei Personenfotografie recht interessant wäre (aber eben auch recht oft verwendet):
- "Draganizen" , also die Werke von Dragan kopieren (da gibts massenhaft Tutorials...)
- Color Key; Bild ist monochrom, nur die Person in Farbe
- versch. Tonemappingverfahren (eigentlich gedacht, um HDRs runterzurechnen, aber auch damit sind sehr interessante Bilder möglich) [leider meint fast jeder, Bilder auf diese Art verwursteln zu müssen; viele können solche Bilder gar nicht mehr sehen...]

Grüße
Nasus

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Re: Gute PersonenFotos

Beitrag von Nasus » Sa Aug 30, 2008 4:20 pm

fibbo hat geschrieben:...Wenn möglich lass Dich von ihm selber mal bei einem Essen einweihen, wie er was genau so macht,...
Hehe, hast Du sie etwa fotografiert :wink:

Grüße
Nasus

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Gute PersonenFotos

Beitrag von fibbo » Sa Aug 30, 2008 4:29 pm

Nasus hat geschrieben:...Hehe, hast Du sie etwa fotografiert :wink:
danke für das Kompliment, abba so weit bin ich noch nicht dass ich mich von Models einladen lassen muss... Und ich könnte das wahrscheinlich auch nicht gut erklären wie man wo das Licht setzen muss. Ich würde mir wahrscheinlich einen Beleuchter holen, einen armen Studenten, und ein Script-Girl das alles mitschreibt, und eine Maskenbildnerin, bevor ich die von meiner Assistentin vorbereitete Kamera ans Auge setzte.

:P

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 4:35 pm

So eine Portraitbildbearbeit kann je nach Möglichkeiten beim Shooting (nicht jedesmal ist eine Visa dabei oder das Model kann sich selber gut schminken, Das Wetter spielt mal wieder nicht mit und ein Studio steht mal wieder nicht zur Verfügung bzw. der "Knipser" hat mal wieder geschludert [passiert mir gelegentlich]) von einem einfachen Kontrast, Sättigung , Ausschnitt und Nachschärfen innerhalb von 5 Minuten bis zu einer mehrstündigen Wegstempeln, partiell aufhellen, abdunkeln, Farben hinbiegen usw. Bearbeitung gehen.

Schwer ist das nicht (Man sitzt ja vor dem Rechner und schubst den Griffel oder die Maus durch die Gegend), nur das Gewusst wie (und vor allem, wie viel auf welchem Weg, in welcher Reihenfolge usw.) braucht Übung, Erfahrung (Technisch) sowie eine gewisse angeborene Begabung (Wenn ich so manchmal sehe wie beim Augen aufhellen die Leute hoffnungslos übertreiben, weil Ihnen mal gesagt wurde bei einem anderen Bild sind die um 10% heller gemacht worden - und das wurde dann als Gesetz genommen anstelle einfach mal die Stärke solange anzupassen bis es gefällt und nicht an Stargate erinnert).

Aber wnn du aus Bonn / Umgebung kommst kann ich ja mal ein Shooting (ich mach die Bilder :-) ) + kleine Einführung in meine Bearbeitungsweise anbieten.

peroja
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 03, 2009 9:48 pm

Re: Gute PersonenFotos

Beitrag von peroja » Sa Okt 03, 2009 9:51 pm

LadyHawkeye hat geschrieben:Hai :D

ich fotografie gern andere und mich selbst, aber die Fotos sehen alle so gewöhnlich aus

ich habe eine Sony Cybershot DSC-T2

Könntet ihr mir eine Tippseite oder Turorial für Bildbearbeitung empfehlen?

Das es dann ungefähr so aussieht ->
(Link wurde entfernt)

Weil ich find mich da voll schön, ich weiss nur das der Fotograf einen Filter auf alle 700 fotos gemacht hat, so schwer kann das ja nicht sein!

Ich will aber auch wissen wie man einzelne Farben rausfiltert, was es für Bildeffekte gibt und so, damit die Fotos nicht mehr gewöhnlich sind!


Als Programm hab ich Photoshop 7.0 :| Also gar nicht so schlechte vorraussetzungen....


Help me :oops:
krass....die lady doom hawk aka fabienne zumbuehl hat vor 3 tagen ihren vater erschossen. ja...das maedchen das hier postete wurde zur moerderin. sehr schade. sie ist wirklich extrem huebsch.

(Link wurde entfernt) :cry:

wie konntest du so was tun fabienne? ich frage mich was passiert ist? einfach so wird man nicht zum moerder. da muss etwas passiert sein.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Okt 03, 2009 10:54 pm

Au Backe!!! :shock:
Aber mit dem Aussehen haben solche Dramen ja nix zu tun. :?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Okt 03, 2009 11:58 pm

Bommelnator hat geschrieben:Au Backe!!! :shock:
Aber mit dem Aussehen haben solche Dramen ja nix zu tun. :?

Wer weiss? Vielleicht indirekt schon. Ich jedenfalls kann Menschen, die zu gut aussehen, nur bemitfühlen. Sie haben es zwar objektiv gesehen leichter, aber sie tun sich subjektiv meistens schwer damit. Insbesondere, wenn sie anderweitig anerkannt werden wollen.

fibbo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Okt 04, 2009 12:28 am

fibbo hat geschrieben:
Bommelnator hat geschrieben:Au Backe!!! :shock:
Aber mit dem Aussehen haben solche Dramen ja nix zu tun. :?

Wer weiss? Vielleicht indirekt schon. Ich jedenfalls kann Menschen, die zu gut aussehen, nur bemitfühlen. Sie haben es zwar objektiv gesehen leichter, aber sie tun sich subjektiv meistens schwer damit. Insbesondere, wenn sie anderweitig anerkannt werden wollen.

fibbo
Naja, ich glaube das nicht Ihr "Aussehen" zu so einer Tat geführt hat. Da wird wohl ein "Familieres Problem" mitgespielt haben.

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 04, 2009 2:21 pm

da meldet sich jemand extra hier an, um das hier mitzuteilen? leute gibts...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Okt 05, 2009 12:31 am

FütterMeinEgo hat geschrieben:da meldet sich jemand extra hier an, um das hier mitzuteilen? leute gibts...

ist doch verständlich... schliesslich sind beide nicht nur in der Schweiz in Fotocommunities und in der Schwergewichts-Szene relativ gut bekannt.
Was mich schon wieder extrem nervt ist, dass sich hier offenbar wieder einmal nur ein einziges Blatt die Rechte zur Berichterstattung gesichert hat.



fibbo

peroja
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 03, 2009 9:48 pm

Beitrag von peroja » Mo Okt 05, 2009 10:49 am

FütterMeinEgo hat geschrieben:da meldet sich jemand extra hier an, um das hier mitzuteilen? leute gibts...
ja sorry. fabienne war eine bekannte von mir und ich bin ziemlich geschockt. ich hab eben gesehen dass sie hier war und somit hab ich es dann fuer richtig gehalten.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Okt 05, 2009 12:34 pm

peroja hat geschrieben:
FütterMeinEgo hat geschrieben:da meldet sich jemand extra hier an, um das hier mitzuteilen? leute gibts...
ja sorry. fabienne war eine bekannte von mir und ich bin ziemlich geschockt. ich hab eben gesehen dass sie hier war und somit hab ich es dann fuer richtig gehalten.
Ist doch auch ok, das Du das gemacht hast.
Armes Mädel, was muss Sie durch gemacht haben, das Sie so eine Tat begehen konnte. :?

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron