Moderator: ft-team
Wenn Du reich werden willst, dann solltest Dich nach was anderem umsehen.FotoAlex hat geschrieben:Ich wurde jetzt sehr von diesen Beruf verschreckt wegen den schlechten Gehältern vieler Fotografen etc. Ich würde gerne von Leuten mit Erfahrung ihre Meinung dazu hören. Ist ein Hohes Gehalt als Fotograf überhaupt realistisch.
Ich hab schon in Einkaufzentren "professionelle Fotografinnen" der Firma Pixi-Foto bei der Arbeit beobachten können - und die wirkten allesamt nicht so, als hätten sie irgendwas gelernt. Eine blieb sogar konsequent auf ihrem Rollhocker sitzen, während sie über ein Dutzend Kinder wie am Fliessband ablichtete. Wenn das die Erfüllung ist, dann geht alles. Das ist aber dann auch nichts anderes als jeden Tag Brötchen backen, Wände tapezieren oder Haare schneiden.J. Dorian hat geschrieben:um das thema mal aufzugreifen...
ist es möglich auch ohne studium als professioneller fotograf zu arbeiten? sozusagen das hobby zum beruf zu machen? oder braucht man dafür etwas handfestes?!?