HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Selphy 800

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Dentixx
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:21 pm
Wohnort: Bochum

Canon Selphy 800

Beitrag von Dentixx » Di Jan 17, 2012 9:56 am

Hallo Leute,
ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit dem Canon Selphy 800 Drucker. Das Problem scheinen laut der Forensuche wohl auch andere zu haben, bisher hatte aber keiner eine Lösung... Vielleicht gibt es ja jetzt jemanden der das Prob beheben kann?!
Ich fotografiere mit eine Sony SLT65 im RAW und JPEG Format.
Das JPEG Format nutze ich eigentlich nur dafür, mir die Bilder auf meinem Tablett via Eye-Fi anzeigen zu lassen...
Wenn ich die Fotos nun in Aperture bearbeitet habe und als JPEG exportiere, werden diese nicht mehr vom Selphy im Display angezeigt! Ohne Bearbeitung direkt aus der Kamera funktioniert es aber...
Ich brauche jetzt eine Möglichkeit, mir die Bilder auch nach der Bearbeitung im Selphy anzeigen zu lassen! Gibt es eine Einstellung bei der Abspeicherung der Bilder die ich übersehen habe damit das funktioniert?
Direkt vom Mac aus drucken funktioniert dank der trägen Updates von Canon natürlich auch nicht, da Canon es bis heute nicht geregelt bekommen hat ein Update für Lion nachzureichen... Laut Hotline können die auch nicht sagen ob es noch 14 Tage oder 6 Monate dauert bis das kommt... Echt Arm für einen der führenden Hersteller auf dem Markt!
Kennt jemand eine Einstellung bei Aperture oder CS5 womit die Displayanzeige wieder funktioniert?

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jan 20, 2012 12:01 pm

Hallo,
das klingt wie Jammern auf unterstem Niveau.
Einerseits teure Technik verwenden und sie ist hier ausführlich erwähnt und andererseits damit überfordert sein und keine kreativen Lösungen für die eigene Anwendung finden.
Um das System zum reibungslosen Laufen zu bringen müsste man sich vorher ausgiebig in die Funktionsweise jedes einzelnen Aggregates einarbeiten.
Verwende auch ein komplexes anspruchsvolles System zwischen Kameras, Scanner, PC und Drucker, es funktioniert auch einwandfrei aber Namen wie Mac, Sony oder Canon, wohl alles angesagte Marktführer, kommen da nicht vor.
Arbeite jedoch beruflich mit der Materie und nicht zum schön aussehen.
Was ich aus Deinem Vers heraushöre ist weniger das technische Problem als viel mehr mit Dingen glänzen zu wollen die Deine Fähigkeiten übersteigen bzw. wo es um tolle Namen geht und weniger um das Verrichten guter und zuverlässiger Arbeit.
Vielleicht solltest Du nur noch Äpfel essen dann wüsstest Du genau, dass die Probleme von einseitiger Ernährung kommen und dann kannst Du über die Nahrung schimpfen wenn Du Magenkrämpfe hast, dass sie nicht biologisch wahr und deshalb Schuld ist an deinem Leid.
Vielleicht machst Du Dir wenn Du Dir nicht anders zu Helfen weist die kleine Mühe und speicherst die Dateien zwischen bevor sie weiter verarbeitet werden.

Dentixx
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:21 pm
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dentixx » Do Feb 16, 2012 6:15 pm

Ich weiss nicht genau was Du für ein Problem hast?!
Ich habe hier eine simple Frage gestellt mit der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu bekommen!
Schon sehr armselig, dass gerade Du als "angeblicher" Profi es nötig hast, so eine bescheuerte Antwort zu geben!

Benutzeravatar
VT750
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: So Mär 11, 2007 8:22 pm

Beitrag von VT750 » Sa Mär 03, 2012 8:44 pm

Moin,
seit ewigen Zeiten nichts mehr zu sagen gehabt, aber auch hier wie in anderen Foren gibt es Leute, da fehlen mir echt die Worte.

off topic
Einerseits teure Technik verwenden und sie ist hier ausführlich erwähnt und andererseits damit überfordert sein und keine kreativen Lösungen für die eigene Anwendung finden. Um das System zum reibungslosen Laufen zu bringen müsste man sich vorher ausgiebig in die Funktionsweise jedes einzelnen Aggregates einarbeiten.

Diese Aussage ich echt....Hat wohl nichts mit einarbeiten zu tuen sondern mit Support durch den Hersteller.
Was ist teuer?
Wo ist dein Problem?
Ein Forum ist auch dazu gedacht, Fragen zu stellen und ggf. beantwortet zu bekommen. Allerdings sind Foren für einige nur zum Nörgeln und Rumtrollen da.
Dentrixx hat eine Frage gestellt und dazu angegeben mit welcher Hardware er arbeitet. Ist für mich schlüssig und auch hilfreich. Nur sagen Drucker geht nicht richtig, reicht wohl nicht oder?
Im übrigen ist ein Mac nicht nur da um schön auszusehen sondern um damit zu arbeiten und das er dabei noch gut aussieht ist nicht von Nachteil.
Es soll Leute geben, die sich bewusst für Markenprodukte entscheiden, auch wenn es nur ihr Hobby ist. Andere versaufen oder verzocken die Kohle.
Auch ich nutze ausschließlich Produkte aus dem Hause Apple und Canon für mein Hobby. (Wollte auch mal prollen)

@ Dentixx:
Auch wenn der Drucker noch nicht „Alt“ ist, wird er aus meiner Sicht nicht mehr von Canon für den Löwen geschweige denn für den Berg- Löwen fit gemacht. Ohnehin kann ich den ganzen Selphy`s nichts abgewinnen. Richtige Fotos kommen bei mir aus dem Labor, sei es als Foto, Fotobuch oder Poster. Für das schnelle Bild nutze ich den MG6150. Profile für den Drucker und iMac erstelle ich mir selbst. Über die Qualität der Ausdrucken kann ich nicht meckern. Einige Bilder (mit dem ip 5200 gedruckt) hängen schon seit Jahren ohne Qualitätsverlust an der Wand.

 text created on mac 

Dentixx
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:21 pm
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dentixx » Sa Mär 03, 2012 9:59 pm

Danke VT750! Ganz meine Meinung!
Aber schon viel zu viel über solche Leute gesprochen... die sollte man nur ignorieren!
Den Selphy nutze ich eigentlich nur, um meiner Frau oder den Eltern mal eben ein paar aktuelle Bilder zu geben damit die still sind! :D
Alles was grösser sein soll oder an die Wand kommt schicke ich auch weg...

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Mär 05, 2012 9:04 pm

Tut mir Leid für meine falsche Reaktion, betreibe ein Studio, nutze einen A3 Drucker, Scanner, PC usw. als selbstständiger Fotograf und
betreibe die ganze Technik in Eigenregie um Ausstellungen zu betreiben und Verkauf, weiß welcher Spezialist helfen kann wenn Not herrscht,
da erscheinen solche Fragen im Netz mehr als merkwürdig. Kann ein erwachsener Mensch so naiv sein und solch eine Frage formulieren ohne
sich selber Gedanken über eine eventuelle Lösung zu machen? Es gibt dumme Fragen und natürlich noch dümmere Antworten.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron