Beitrag
von Mellops » Mi Jan 24, 2007 3:56 am
Ja ne , das ist absolut nicht schwierig , habe sowas aehnliches vor einer Woche gemacht . Mir war auch langweilig und ich habe mich geknipst wie ich mir selber beim Kochen Helfe und ein drittes Ich wie es dabei zuguckt.
An sich musst du halt nur nen paar Sachen beachten.
Wenn dus ganz einfach haben will lass die verschieden "Ichs" sich einfach nicht ueberlappen , dann kannst du die Figuren einfach grob ausschneiden und auf ein Foto von dem raum ganz ohne Personen machen.
Musst natuerlich beachten , dass du moeglichst wenig Schatten hast (die machen das ganze nur schwerer) heisst also kein Blitz.
Ausserdem muessen alle Bilder mit den gleichen einstellungen und unter den gleichen Lichtverhaeltnissen gemacht werden. Bei mir waren die Bilder leicht unterschiedlich also habe ich an den kannten zwischen den verschiedenen Bildern einfach das Radiergummi (benutze PS , das macht das ganze einfacher aber denke , dass das bei Gimp etc nicht viel schwieriger sein wird und dass sich nicht jeder PS leisten will / kann weiss ich auch) auf 20% staerke gestellt und da nen bischen rumradiert , da der Unterschied kaum zu sehen war war er danach voellig weg (hab sozusagen einen Fade uebergang der verschiedenen Bildteile geschaffen.
Bei meinem Bild haben sich die verschiedenen Ichs ueberlappt also habe ich einfach das Magnetausschneide werkzeug von PS benutzt (ging ganz gut , da ich erstens eine Muetze aufhatte und zweitens dunkle Kleidung und der Hintergrund war weiss).
Habe die Fotos mit meiner 400D , die ich an mein Notebook angeschlossen hatte und per Timer gemacht.
Habe fuer die ganze Aktion vieleicht 15-20 min gebraucht (kenn mich auch einigermassen mit PS aus aber sollte auch fuer einen Leihen nicht all zu schwer sein). Wie gesagt , weiss nicht wie das bei anderen softwares ist ,PS machts einem auch insofern einfach da es wenn man die Bilder anfgangs gleich uebereinander legt und dann erst bearbeitet die positionierung abnimmt.
Naja hoffe dass ich dir ein bischen Helfen bzw. wenigstens hoffnung machen konnte.
Wenn du eine genauere beschreibung haben willst sag einfach bescheid...