da ich neu hier bin, hoffe ich einfach mal, dass ich die richtige Kategorie mit meinem Problem erwischt habe

Ich möchte für einen Onlineshop Stoffe bis zu einer Größe von DinA4 fotografieren, aber bin mit meinem bisherigen Versuchen einfach nicht zufrieden.
Bisher hab ich es mit folgenden Utensilien versucht: eine ältere Beleuchtungseinrichtung von Kaiser mit 4 x 60W Glühbirnen, vor die ich ein Papierschirm gelegt hab und einer Canon IXUX 55 Digitalcamera.
Das Ergebnis sind leicht dunkle Ecken, mit verschiedensten Beleuchtungswinkeln und desweiteren sieht man in der Regel etwas von der Linsenkrümmung. Wenn man die Kamera etwas mehr entfernt sieht man diese zwar nichtmehr, aber die Auflösung nimmt natürlich stark ab.
Aber ganz extrem ist es, wenn man Leder fotografiert, da sieht man die Spiegelung ziemlich deutlich :/

Mit einem Lichtzelt könnte ich wahrscheinlich die Beleuchtung schon verbessern, aber wie gut sie dann wird, was für ein Lichtzelt sich eignet und ob die Kamera überhaupt ausreicht weiß ich nun vorher noch nicht.
Somit komme ich eigentlich zu dem Schluss, dass ich mein ganzes Equipment verbessern muss. Somit nun meine Frage an euch, mit welchen Betrag muss ich wahrscheinlich rechnen und welche Geräte empfehlt ihr mir etc.
Ich freue mich auf jede Antwort
mit freundlichen Grüßen Alex