HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unscharfe Lichter

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
curieuxx
wenige Posts

Unscharfe Lichter

Beitrag von curieuxx » Mi Feb 28, 2007 4:53 pm

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Und zwar würde ich gern wissen, wie man es mit einer Digitalkamera (in meinem Fall eine Sony DSC-S80) einstellen kann, dass wenn man zum Beispiel mehrere Lichter/Kerzen fotografiert, diese dann nur als unscharfe "Punkte" zum Ausdruck kommen. Wisst ihr, was ich damit meine? ;) *fg*

Ich füge als Beispiel mal ein kleines Icon mit dran, wo ihr sehen könnt, was ich meine.

Bild

Liebe Grüße, Curieuxx

Xiflite
postet oft

Beitrag von Xiflite » Mi Feb 28, 2007 6:01 pm

Muust du manuell scharfstellen und dann eben unschaf machen oder du zielst auf ein Objekt, das weit weg ist, drückst halb durch, schwengst dann zu den dicht stehenden Kerzen und drückst den Rest durch.

curieuxx
wenige Posts

Beitrag von curieuxx » Mi Feb 28, 2007 6:08 pm

Was heißt denn manuell scharf stellen? Ich weiß leider gar nicht, wo ich das an meiner Digitalkamera einstellen kann :roll:

Das hört sich ja dann doch "etwas" komplizierter an. Das geht nicht einfacher? :wink: :P

Xiflite
postet oft

Beitrag von Xiflite » Mi Feb 28, 2007 6:39 pm

In meinem Text waren 2 möglichkeiten, eine war davon manuell scharf zu stellen. Dazu musst du das Motivprogramm Manuell wählen und dann im Menü den Manuellen Focus aktivieren. Ansonsten siehe meinen 1. Text

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<