HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bewerbungsfotos. Welche Einstellungen? Was brauche ich?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benjamin
postet oft

Bewerbungsfotos. Welche Einstellungen? Was brauche ich?

Beitrag von Benjamin » Mi Feb 28, 2007 9:12 pm

Hallo,

nachdem einer meiner Freunde mitbekommen hat, dass ich eine DSLR Kamera besitze, hat er mich gebeten, ein Foto von ihm zu schießem, dass er für eine Onlinebewerbung verwenden kann.

Ich habe ihm dann erzählt, dass er dafür lieber zum Fotograf gehen soll, da mir ein Bewerbungsfoto ziemlich wichtig erscheint und ich ja noch nicht so erfahren bin im Bereich Fotografie. Jedenfalls lässt er sich nicht davon abraten und möchte morgen zu mir kommen.

Damit ich das Beste herausholen kann, wollte ich mal hier nachforschen, auf was ich alles achten muss, welche Eintellungen ich vornehmen soll, welches Format und und und.

Kleidung is klar, also ich habs nur von en Einstellungen und wie ich den Bildaufbau eben gestalten soll.

Danke im Voraus :)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 28, 2007 9:58 pm

Der Link verweist zwar auf eine Seite wo es einen Lehrgang (als PDF) für Portrait/Akt Shootings geht, allerdings unterscheideen sich die Anforderungen für ein Portrait eigentlich recht wenig von denen für ein Bewerbungsfoto.

http://www.parallaxe.de/lehrgang.html

Dirk

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Feb 28, 2007 10:09 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 11:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 28, 2007 11:35 pm

Gerade weil es dein FREUND ist, und Du auf dem Gebiet der Portraitfotografie unerfahren bist,
solltest Du ihn doch zum Gang zum Fotografen überreden, notfalls begleiten.

Und macht dort deutlich, daß es um ein Bewerbungsfoto geht.
Das sollte nicht das Lehrmädchen machen und es sollen auch keine lach-freien Passbilder werden.

Es kommt für ein gutes Bewerbungsfoto übrigens auch ganz wesentlich auf die Beleuchtung an (das ist keine Einstellung an der Kamera) und auch auf das Outfit (Kleidung, Frisur, Make-up (?)) des Abzubildenden.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<