HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera kann die Bilder auf der SD-Card nicht lesen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
eazy
wenige Posts

Kamera kann die Bilder auf der SD-Card nicht lesen

Beitrag von eazy » Mi Apr 04, 2007 2:30 pm

das heißt , wenn ich von meiner Festplatte ältere Bilder auf die Kamera ziehe klappt es je nach Format z.B. 222-0123_IMG kann die Kamera nicht lesen hingegen Bilder mit fol. Format IMG_999 kann die Kamera lesen. Nun könnte ich ja alle Bilder des ersten Formates umbenennen. Gibt es da einen trick oder geht das nur Bild güt Bild(wäre nervig bei über 100 Bildern). Oder noch besser wäre eine andere Lösung. Kann doch nicht an der Formatschreibweise scheitern . Jpeg ist Jpeg??? Kamera ist übrigens eine Casio Exilim ex-z500

Danke

Grüße

M

Flea78
postet oft
Beitrag von Flea78 » Mi Apr 04, 2007 6:29 pm

Versteh zwar den Sinn nicht ganz Bilder auf die Kamera zu überspielen, aber probiere es mal mit (Link wurde entfernt). Damit kannst du alle Fotos auf einmal so umbenennen wie du willst.

Gruss,
Floh

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Do Apr 05, 2007 1:10 pm

Also, ich wüßte auch gern, warum man Fotos vom PC in die Kamera laden soll. Das macht man doch gewöhnlich umgekehrt. Mir kommt das so vor, als will da einer Zahnpasta in die Tube reindrücken.
Auf jeden Fall müssen die Dateinamen so sein, wie die Kamera sie schreiben würde.
Meine Sony-Kamera z.B. schreibt
Dsc04944.jpg
die Kodak dagegen:
100_3620.jpg

Und genau so müßten die Dateinamen aussehen, wollte ich Bilder in die Kamera reindrücken.
Auch mußt du beachten, welche Ordner die Kamera anlegt, und in welchen sie die Bilder schreibt. Das mußt du nachahmen.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<