HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

diskofotografie

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
mobb
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 04, 2007 11:25 pm

diskofotografie

Beitrag von mobb » Do Apr 05, 2007 4:18 pm

hallo,

mache abend mit meiner 400d immer diskobilder, benutze auch den internen blitz. nun wollt ich euch mal fragen welche einstellung nötig ist um auch so die ganzen lichtefekte mit drauf zu bekommen, also gänzlich, habe bisher immer nur auf vollautomatik gemacht.

danke

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Do Apr 05, 2007 5:20 pm

Ich habe damals, auf diversen Technoparties und Analogspiegelreflex, einen 1000er Film genommen und auch im Automatikmodus geknippst. Diese Bilder sind teilweise super geworden.

Habe immer fotografier, wenn gerade die Lichteffekte an waren.... probiers einfach mal.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 05, 2007 5:34 pm

Da in Vollautomatik die Kamera auf "Verwacklung vermeiden, Tiefenschärfe bis zum Abwinken (Blende zu) und Blitzen was das Zeug hergibt" geschaltet wird blitzt die Automatik normalerweise alles Umgebungslicht weg.

Versuch es mal mit der Blendenautomatik (Av), Vorher aber unter den Benutzerfunktionen (custom functions) für Av eine feste Belichtungszeit einstellen (bei der 10D nennt sich das "Blitzsynchronisation im Av Modus" - 1/200 [fest] ).

Dann die Blende recht weit öffnen (kleine Blendenzahl) und Die Empfindlichkeit erträglich erhöhen (ISO 400 oder mehr - Achtung je höher desto rausch)

Sofern es nicht wirklich zappenduster ist müssten jetzt zumindest etwas Umgebungslicht verwendet werden.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron