HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
india.w
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 30, 2007 2:42 pm
Wohnort: Norden

Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Beitrag von india.w » Mi Mai 16, 2007 9:09 pm

Huhu!

Erstmal ganz Lieben Dank an Euch für die tolle Kaufberatung!

Habe mir die Sony DSC-H2 geleistet. Und ich bin total begeistert....! *schwärm*

Aber nun hab ich ein weiteres Problem. Ich teste nun sehr viel mit der Kamera rum und möchte natürlich auch gerne ein paar Bilder bearbeiten. Welches Bildbearbeitungsprogramm könnt Ihr da so empfehlen?

Finde z.B. Foto´s total interessant, die in s/w gehalten sind und nur punktuell einen Farbklecks haben. Beim Portrait zum Beispiel die Lippen zart rosa getönt. Habe leider ÜBERHAUPT kein einziges Programm auf dem PC. Vielleicht könnt Ihr mir auch nen Tipp geben, wie ich das vorher beschriebene dann mit dem Programm hinbekomme.....?

Gaaaanz lieben Dank im Vorfeld!

*bussi*

Gela

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 16, 2007 9:25 pm

Hallo Gela,

schau doch einfach unter folgendem Link nach:

(Link wurde entfernt)

Da findest du einiges an guter Freeware. Persönlich habe ich mir neulich noch PhotoImpact 10 (alte Version) für Euro 20,- gekauft. Für diesen Preis bin ich mit dem Programm sehr zufrieden.

Mit dem Programm müsstest du die Lippen dann freistellen (kopieren), das Bild in SW umwandeln und die farbigen Lippen wieder einfügen.

Gruß, Michael

sunflash
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2007 5:09 pm
Wohnort: Dortmund

psfan

Beitrag von sunflash » Do Mai 17, 2007 11:06 am

kann dir nur adobe photoshop empfehlen. kostet allerdings ein wenig viel. aber es ist die sache wert :D

Gast

Re: psfan

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 11:51 am

sunflash hat geschrieben:kann dir nur adobe photoshop empfehlen. kostet allerdings ein wenig viel. aber es ist die sache wert :D
Als Alternative kann ich dir das "Photoshop Elements 5.0" empfehlen. Kann zwar nicht so viel wie das CS2 oder so, aber ich finde es ausreichend und kostet nur ein Bruchteil davon (etwa 75 Euro bei Amazon).

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 12:08 pm

ODeer wenn nicht vorbelastet (durch Photoshop Bedienkonzept) The Gimp (freewaare) oder Paint.Net (hat nichts mit MS Paint gemein läuft aber nur unter Windows mit der .NET Runtime - sowas wie Java). - Auch alles kostenlos.

Dirk

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Do Mai 17, 2007 12:15 pm

DSP hat geschrieben:ODeer wenn nicht vorbelastet (durch Photoshop Bedienkonzept) The Gimp (freewaare) oder Paint.Net (hat nichts mit MS Paint gemein läuft aber nur unter Windows mit der .NET Runtime - sowas wie Java). - Auch alles kostenlos.

Dirk
ein link wäre gut!

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 12:20 pm

Keine Ahnung

Ich müsste die Begriffe auch erstmal bei Google eingeben um den link zu finden.

india.w
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 30, 2007 2:42 pm
Wohnort: Norden

Beitrag von india.w » Do Mai 17, 2007 1:15 pm

Ach, herje......

Das kostet also auch nochmal richtig Geld? *seufz*

Vielleicht sollte ich meine gerade begonnen "Fotokarriere" lieber lassen? *g*

Bin ja leider nicht so bewandert, was das Downloaden angeht.... Außerdem kriegt mein Mann nen Fön, wenn ich mal wieder irgendwelche Sachen auf den PC spiele!

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 1:31 pm

Nun ja, fürs erste, und wenns finanztechnisch nicht gerade ans Eingemachte gehen soll, reicht auch Photo Impact, das es für wenige Euronen in der Bucht gibt.
Alternativ dazu gibts natürlich ne Menge Freeware; eine Übersicht findest Du auf (Link wurde entfernt)

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Mai 17, 2007 1:45 pm

Geld muß es ja nicht unbedingt kosten, dafür hat Dir Dirk ja 2 Beispiele genannt.

Als Alternative zu GIMP wäre evtl. die Version Gimpshop zu nennen, diese ist von der Oberfläche ein wenig an Photoshop angelehnt und erleichtert Dir den Umstieg falls Du doch mal auf Photoshop oder auch Elements umsteigen möchtest.

(Link wurde entfernt)

Das original GIMP findest Du unter

(Link wurde entfernt)

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

india.w
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 30, 2007 2:42 pm
Wohnort: Norden

Beitrag von india.w » Do Mai 17, 2007 1:57 pm

Suuuuper! Danke....

Ich werde dann mal in ner ruhigen Minute alles durchgucken! Ich hoffe, ich krieg dat mit dem downloaden auch hin....... *ähem*

Werde Euch dann bestimmt desöfteren mit meinen unprofessionellen Bildern traktieren um um Hilfe zu flehen! *g*

*bussi*

Gela

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 4:15 pm

ich hoffe doch die sind unprofessionell - ansonsten müssten wir dafür zahlen oder du nagst am Hungertuch :wink:

Dirk,

der aus Prinzip (und weil er keinen Stress mit dem Finanzamt bekommen will) nicht professionell (Berufsmässig) knipst

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<