Guten Tag!
Bin am verzweifeln - ich finde einfach keine zufriedenstellende Kamera-Einstellung für meine Canon Powershot G3!
Folgendes:
Muss ungefähr 300-400 Produkt-Fotos schießen (hauptsächlich 290ml-Kartuschen, aber auch kleinere Töpfchen bis über Koffer in Aktentaschen-Größe)
Habe hierfür einen Cube mit weißem Foto-Karton ausgelegt und einen Reflektor (bin ein Laie - also ich hoffe ich benutze die korrekten Ausdrucke) und eine Lichtquelle (220v 250w)
Siehe (Link wurde entfernt)
Habe auch schon sämtliche Kamera-Einstellungen durchprobiert, auch das Handbuch gelesen - beim Import in den PC sieht jedoch teilweise der normalerweise weiße Hintergrund, etwas bräunlich aus usw... Auch die Detail-Schärfe lässt zu wünschen übrig
Da ich in diesem Gebiet absoluter Laie bin, wollte ich fragen ob mir wer helfen könnte bzgl. Aufstellung der Lichtquelle (wo!?) wo stelle ich den Reflektor hin? wie positioniere ich die Kamera? (frontal oder von oben/unten) welche Einstellung wäre hierfür die beste? (weissabgleich / kunstlicht / makro / usw...) und ob es normal ist das die Bilder am PC anders aussehen wie am Cam-Display?
Danke für eure Hilfe!!