Beitrag
von Gast » Fr Jul 06, 2007 3:06 pm
Moin,
ich wollte die Canonrt mal fragen welches der dutzend mitgelieferten Programme für nachfolgende Arbeitsweisen verwendet werden müssen.
Ich wollte mal per Laptop (leider mit Vista) die Kamera Fernsteuern, was ja mit den Canon EOS Utilities geht.
Nur habe ich hier folgendes Problem: Vernsteuern geht aber ich bekomme es nicht hin, das das Bild nach dem Auslösen direkt auf dem Bildschirm angezeigt wird. Und jedesmal das eben aus ein paar Metern entfernung geschossene Bild mit Irfanview öffen um dann die Einstellungen zu korrigieren ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
Da ein bekannter es mal irgendwie geschafft hat das Bilder von einer Canon DSLR direkt auf den Laptop übertragen und dann auch am PC angezeigt werden wird wohl eines der anderen Programme diese möglichkeit bieten.
Leider hab ich immer noch nicht herausgefunden, welches Programm das ist bzw. wo man das aktiviert (Google Suche ist da nicht wirklich Hilfreich und eine Anleitung wo das Beschrieben ist hab ich nicht gefunden).
Eigentlich will ich ja nur die Blende am PC einstellen, auslösen, das Bild direkt sehen (am Laptop) dieses entweder Speichern oder löschen und dann die Parameter weiter verstellen können, ohne jedesmal zwischen mehreren Programmen wechseln zu müssen.
Dirk
Dirk