HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Amateursoftware nutzt ihr zum nachbearbeiten

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » Mo Jul 23, 2007 9:12 pm

WolfgangS hat geschrieben:Fluu: Wie kannst denn Photoshop nutzen! Pfui, das ist doch der Marktführer
Und womöglich sogar noch auf einem Windows-Rechner!! :shock: :shock:
warscheinlich mit Intel CPU xD

ne mal B2T:
Ich nutze hauptsächlich PS und sortiere die Bilder mit Picasa. Das hat den Vorteil das du diese direkt hochladen kannst (mit einem Google Acc)
Ansonsten finde ich als PS User das Gimp etwas unübersichtlich ist, weil man einfach andere Namen für bestimmt Dinge gewohnt ist. Habe Gimp nur unter Linux verwendet und da war es schon etwas gewöhnungsbedürftig, wie das unter windows ist weiß ich net, aber in jede Software muss man sich erst reinfinden!
Gute Programme zur Bildbearbeitung gibts ja auch noch im Thread unter EBV -> http://www.fototalk.de/ftopic3110.html

Ralf2673
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Do Mär 29, 2007 6:29 am
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ralf2673 » Mo Jul 23, 2007 11:29 pm

also ich arbeite sowohl auf mac als auch auf windows und ja ich nutze PS und LR.
Nein ich habe es noch nicht gekauft, sonder mir die 30 Tage Testversion aus dem Netzt geladen und selbst wenn ich es kaufen sollte, freut sich mein Finanzamt darüber.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele » Di Jul 24, 2007 7:56 pm

keine Ahnung ob mein Post was bringt jedoch lass ich es mal drauf ankommen >>> allerdings für 0,50 € (Link wurde entfernt)

:wink:

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Jul 24, 2007 11:48 pm

WolfgangS hat geschrieben:Fluu: Wie kannst denn Photoshop nutzen! Pfui, das ist doch der Marktführer
Und womöglich sogar noch auf einem Windows-Rechner!! :shock: :shock:

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren! :wink: :lol:

Benutzeravatar
sir-mac
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jul 16, 2007 3:20 pm

Beitrag von sir-mac » Mo Aug 06, 2007 11:27 pm

Ich arbeite ebenfalls mit PhotoImpact V12, kann ich nur jedem empfehlen.
Im Semi-Bereich!

Zumal es sehr günstig zu bekommen ist und sehr viele Funktionen zur Bildbearbeitung als auch Webdesign bietet.

Im Prof. Bereich kommt es an PS nicht ran, keine Frage!
Aber im Bereich Web, ist PhotoImpact ebenfalls sehr zu empfehlen.

Tutorials zu PhotoImpact findet ihr hier: (Link wurde entfernt)

LG
sir-mac :)

Benutzeravatar
Shames
postet ab und zu
Beiträge: 52
Registriert: Di Aug 07, 2007 9:39 pm
Wohnort: Murr a.d. Murr

Beitrag von Shames » Do Aug 09, 2007 7:10 am

Ich nutze seit kurzem Serif Photo Plus 10.

Das war auf der letzten Chip Foto Viedo Digital drauf.

Ich finde es vergleich mit meinem alten Photoshop, die neueren Versionen kenne ich leider nicht.

Kann aber auch alles was man sich wünscht und es ist ein perfektes Tutorial dabei.

Dieses hat mir geholfen innerhalb von ein paar Tagen alle nötigen Retuschenwerkzeuge grundlegend zu beherrschen.
Pentax K-x und FinePix S6500fd

Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pathologe » Do Aug 09, 2007 9:53 am

^^ Kommen jetzt wieder diese Leute, die einen runterlassen, nur weil man auf einem Windows Rechner mit dem Marktführer arbeitet? Die gibts echt in jedem Forum und ich denke, ich habe mich mit allen angelegt :mrgreen:
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Benutzeravatar
sir-mac
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jul 16, 2007 3:20 pm

Beitrag von sir-mac » Do Aug 09, 2007 12:42 pm

Pathologe hat geschrieben:^^ Kommen jetzt wieder diese Leute, die einen runterlassen, nur weil man auf einem Windows Rechner mit dem Marktführer arbeitet? Die gibts echt in jedem Forum und ich denke, ich habe mich mit allen angelegt :mrgreen:
@Pathologe

Warum musst man sich rechtfertigen mit welchem Programm auf welchem System man arbeitet? Ich arbeite ebenso mit PS auf einem Windows PC.
Leben und leben lassen! Wer sich darüber negativ auslassen möchte,
Bitte schön! Warum darüber aufregen? Diese Zeit kann man nützlicher verbringen als fruchtlose Diskussionen zu führen. Meine Meinung!
Lass dich nicht Ärgern! Darüber freuen sich nur andere die dies bezwecken!

LG
sir-mac

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 10, 2007 12:47 pm

Bommelnator hat geschrieben:
WolfgangS hat geschrieben:Fluu: Wie kannst denn Photoshop nutzen! Pfui, das ist doch der Marktführer
Und womöglich sogar noch auf einem Windows-Rechner!! :shock: :shock:

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren! :wink: :lol:
Find die Frage absolut berechtigt bei meiner großen Klappe gegen Marktführer von DSLR Herstellern.

Das ist ganz einfach, um mir auf der einen Seite den Außenseiter und die Nische moralisch leisten zu können, muss ich, um nicht aus der Gemeinschaft rauszufallen dann auch wieder etwas allgemein gültiges Akzeptieren. Das ist einerseits Microsoft mit dem PC und der ganzen Software, da tanze ich nicht aus der Reihe mit einem Appel, das liegt auch daran, dass ein Freund die Kiste in seinem Laden zusammenbaut und an der Beziehung liegt mir was und andererseit die Software der großen Anbieter wie Adobe und Macromedia usw. bisher keine Massenware war, sondern Profiwerkzeug, das änders sich aber auch zunehmend.
So mache ich beides und hoffe, dass es den wohltuenden Ausgleich bringt, bei PC und Softwar Marktführer + Mehrheit und bei Fotografie und Bilderschaffung Außenseiter + Minderheit.

gruß fluuu

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron