xbolten hat geschrieben:Drücken wir es mal so aus...es sind auch keine KellerPartys sondern schon eine etwas größere Kategorie, es geht dabei auch nicht um schnappschüsse für Private Sammlungen sondern um meine Arbeit und einen danach zufriedenen Kunden...
Lass Dich nicht verunsichern, die 400D ist ne gute Partycam, trotz Massenproduktion. Im Übrigen war die "Spielkamera" die 350D, und die ist auch schon geeignet gewesen für Party. Mit Batteriegriff sowieso, wenn der eine gebaute Blitz benutzt wird. 700-1000 Fotos (bei iso 1000) am Stück sind dann möglich. Vor allem mit 6x Eneloops.
Auf dPreview hatte sich vor Monaten übrigens mal einer geoutet, das er für celebrities in der Disco nur noch D50 statt 1D MkII nimmt weil die weniger auffällt und genauso wirksam ist
Also ich denke mal Du kannst ruhig bis iso 800-1600 gehen, und mit der Verschlusszeit auf 1 durch (Brennweite mal 1,6). Also z.B. auf 1/80s oder bei schnellen Bewegungen auf 1/120, je nach Deinem Objektiv. Dann die Blitzleistung etwas zurück nehmen, oder an die Decke, oder nach oben schwenken und einen grossen, gemässigten Reflektor dranpappen. Farbfolie (rot/gelb?) ist auch ne gute Idee.
Ich habe in letzter Zeit öfter mal in Kneipen geblitzt, allerdings mit ner Fuji S5 pro die man locker mit iso 1250-2500 betreiben kann. Aber auch bei iso800 und Blitzaufhellung sollten Bilder mit Stimmung möglich sein:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
Ansonsten würde ich zu einem 2,8er Zoom raten... also z.B. das Sigma 2,8/18-50 oder ähnlich. Festbrennweiten nur, wenn sie noch lichtstärker oder kleiner sind, z.B. ein 1,7/50, 2/35, 2/28 oder 2,8/20
cu fibbo