HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Möchte Menschen auf Fotos älter machen...

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Becks_2007
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 14, 2007 4:26 pm

Möchte Menschen auf Fotos älter machen...

Beitrag von Becks_2007 » Di Aug 14, 2007 4:33 pm

Hi,
mein Bruder heiratet in knapp einem Monat und ich möchte ihm und seiner Noch- Verlobten ein Bild von den Beiden schenken, wie sie in etwa 50 Jahren zur Goldenen Hochzeit aussehen.

Ist ja schön und gut, aber wenn ich das "machen lasse", kostet das gut und gerne 50 Euro und das find ich etwas teuer... daher wollte ich das selbst probieren... bekomme es aber leider nicht hin.

Hat jemand Tipps oder Tricks wie man das am Besten hinbekommt?

Ich habe schon versucht ein Foto von meinen Großeltern mit dem anderen zusammen zu bringen aber das klappt nicht so ganz...
Habe GIMP, hab damit bis jetzt noch nichts weiter gemacht und kenne mich daher noch nicht damit aus.

Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet...
LG Becks

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Di Aug 14, 2007 5:17 pm

Moin,

das was du da vorhast ist die hohe Kunst der Bildmanipulation. Wenn du nicht wirklich Profi mit einer Software bist: Vergiss es.

Und mal ehrlich: 50 Euro ist ein Witz, wenn er dafür das liefert, was du willst. Das Geld ist sicher gut angelegt.


ciao
Rainer

Becks_2007
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 14, 2007 4:26 pm

Beitrag von Becks_2007 » Di Aug 14, 2007 10:32 pm

Na toll...
das Problem ist nur, ich verdiene nicht so viel und mein Bruder wünscht sich Geld für eine Kreuzfahrt. Somit wäre das Bild nur extra und ich kann keine 100 Euro mal eben so... bin noch in der Ausbildung.
Ich weiß, er heiratet wahrscheinlich nur einmal, aber für ein Bild finde ich das ganz schön viel. Hatte gehofft, ich kann das am PC machen, aber dann muss ich wohl doch selber malen.
Aber danke.
Becks

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 14, 2007 10:38 pm

Schau mal, ob das hier schon was ist:

(Link wurde entfernt)

Ist zwar nicht das wissenschaftliche Verfahren des ältermachens, aber zumindest sieht das gesicht faltiger aus

Und noch ein workshop

(Link wurde entfernt)

und noch ein tutorial
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Aug 14, 2007 11:23 pm

Sprich doch mal Calvin Hollywood hier aus dem Forum an. Der hat die EBV voll im Griff und kann Dir bestimmt weiter helfen. Bei seinen Bildern ist so ein Foto bei, wie Du es herstellen möchtest. :wink:

Becks_2007
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 14, 2007 4:26 pm

Beitrag von Becks_2007 » Do Aug 16, 2007 3:01 pm

Danke für die Links! Die sind echt hilfreich... bin schon ordentlich am Basteln. Mal gucken, ob ich das hinbekomme...
Danke erstmal :D

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Do Aug 16, 2007 3:11 pm

ich bin mal auf dein ergebnis gespannt. bitte posten ;) also wichtig ist dass du die mimikfalten betonst. die lassen älter wirken.
gezeichnet Rubina ;)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron