HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Car Photoshooting - Hilfe für einen Anfänger

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Di Okt 02, 2007 10:50 pm

Hin und wieder lässt der mal solche beknackten Kommentare vom Stapel. Einfach ignorieren.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Forgotten Hero
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 17, 2006 4:05 pm
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Beitrag von Forgotten Hero » Di Okt 02, 2007 10:54 pm

Okay. Danke für die Aufklärung 8)
Canon EOS 450D, Canon EF-S 10-22mm, Canon EF 90-300mm, Canon Speedlite 430EX

Benutzeravatar
Forgotten Hero
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 17, 2006 4:05 pm
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Beitrag von Forgotten Hero » Mi Okt 03, 2007 6:33 pm

So, damit sich meine Fotos gut verkaufen :wink: zeig ich euch mal das Ergebnis von nem Nachmittag aufm Gelände vom Betonwerk im Sand rum rutschen. Sind erstmal nur zwei. Wenn jemand mehr sehn will einfach fragen.
Aber um mal zum wesentlichen zu kommen.
Was ich jetzt von euch möchte ist KONSTRUKTIVE Kritik, Vorschläge, Tips und Anregungen.

Bild
Bild

Also. postet mal drauf los.
Canon EOS 450D, Canon EF-S 10-22mm, Canon EF 90-300mm, Canon Speedlite 430EX

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 03, 2007 6:41 pm

toller avatar! deutet darauf hin, warum du gerne getunte autos fotografierst... egal, spielt hier keine rolle, sind schließlich kein philosophie-forum.

gerade beim ersten hatst du eine mutige perspektive gewählt, und die schön umgesetzt. kompliment!

_nicolas
postet ab und zu
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 22, 2006 7:54 pm

Beitrag von _nicolas » Mi Okt 03, 2007 6:46 pm

Trashmonkey hat geschrieben:gerade beim ersten hatst du eine mutige perspektive gewählt, und die schön umgesetzt. kompliment!
Schließe mich an. Beim zweiten Bild wäre eine kleinere Blende aber wahrscheinlich besser gewesen, um der Umgebung ruhig etwas mehr Geltung zu schenken. Auch sind beide Bilder etwas »lau«. Aber war wohl schlechtes Licht. Mit einem Porsche hätten mir die Bilder zudem mehr gefallen … aber na ja ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 03, 2007 6:49 pm

_nicolas hat geschrieben:. Mit einem Porsche hätten mir die Bilder zudem mehr gefallen … aber na ja ;-)
oh ja, mir auch. vor allem ein alter, weißer Targa.

ich denke aber, ein getunter tgolf gehört in die liga "geiler frauenhintern als avatar", deswegen ist das alles erklärbar...

sorry, kanns nicht lassen :oops:

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mi Okt 03, 2007 6:53 pm

Komisch nur, dass das ein Opel Corsa ist. Ist zwar auch nicht besser, aber wenn man schon solche Sprüche reißt, dann sollten sie wenigstens stimmen.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 03, 2007 7:04 pm

oli-w hat geschrieben:Komisch nur, dass das ein Opel Corsa ist. Ist zwar auch nicht besser, aber wenn man schon solche Sprüche reißt, dann sollten sie wenigstens stimmen.
hab nciht gewusst, dass das ein corsa ist... meine aussage war aber auch pauschal - mit "golf" meinte ich mehr eine bestimmte liga.
nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, ich hab mich vertan...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 03, 2007 7:11 pm

Forgotten Hero hat geschrieben:...
Was ich jetzt von euch möchte ist KONSTRUKTIVE Kritik, Vorschläge, Tips und Anregungen.

Das erste ist mir zu schief, das format zu eng und das Rad zu weit weg. Näher dran und mit 18-24mm versuchen. iso400 ist nicht optimal, soll aber zum Üben genügen.
Das zweite kippt nach links, zusätzlich auch der "Horizont" Hintergrund... würde immer versuchen, eine Gegenbewegung der Linien des Vordergrundes und des Hintergrundes herzustellen. Quali leidet natürlich bei iso 800. Aber da die Fotos recht klein sind kann man das kaum beurteilen. Setzt die doch mal in der Grösse 1024xYYY rein, mit max. 250 kB.

fibbo

Benutzeravatar
Forgotten Hero
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 17, 2006 4:05 pm
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Beitrag von Forgotten Hero » Mi Okt 03, 2007 7:15 pm

nachdem ihr jetzt aus meinem corsa nen golf gemacht habt. möcht ich mich erstmal bedanken.
1. das lich war sau schlecht. wolken wolken wolken :wink:
2. der avatar hat nicht mit meinen sonstigen neigungen zu tun 8)
3. die perspektive war wirklich gewagt. die hose liegt mittlerweile bereit zum waschen :D
aber alles in allem finde ich das sie für den anfang doch recht gut geworden sind. war ja auch nur so ein "probeshooting". ungewaschenes auto, schlechtes licht...

danke erstmal für die kommentare
Canon EOS 450D, Canon EF-S 10-22mm, Canon EF 90-300mm, Canon Speedlite 430EX

Benutzeravatar
Forgotten Hero
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 17, 2006 4:05 pm
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Beitrag von Forgotten Hero » Mi Okt 03, 2007 7:25 pm

nungut. auf wunsch nochmal die "unzensierte" version

Bild
Bild

das hochkantbilder bei der eos so schmal wirken ist das normal? auflösung ist ja die gleiche, aber sieht ganz anders aus.
Canon EOS 450D, Canon EF-S 10-22mm, Canon EF 90-300mm, Canon Speedlite 430EX

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 03, 2007 8:59 pm

Forgotten Hero hat geschrieben:nungut. auf wunsch nochmal die "unzensierte" version.....
das hochkantbilder bei der eos so schmal wirken ist das normal? auflösung ist ja die gleiche, aber sieht ganz anders aus.

mein Server muckt... ich hab mal was probiert... gib mir mal Deine email durch bitte.
Die Hochkantbilder wirken bei 3:2 immer so schmal, ja. Einige Cams machen ja 4:3. Aber man kann ja was abschneiden.

fibbo

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Car Photoshooting - Hilfe für einen Anfänger

Beitrag von garnele » Do Okt 04, 2007 8:39 am

Forgotten Hero hat geschrieben:Was brauch man an technik? Was muss ich beachten?
Auf alle Fälle einen UV Filter der die Spiegelungen in den Scheiben oder auf der Karosse schluckt. Wenn du dir einen zugelegt hast wirst du sehen das es zwischen zwei Fotos die du machtst Himmelweite Unterschiede gibt wenn man einmal mit und einmal ohne Filter abdrückt. (der kostet nochmal zwischen 60.- und 150,- €)
Forgotten Hero hat geschrieben:Was muss ich beachten?
ich als Spotterkönig und als derjenige der einige Fahrzeugevents besucht, bisher auch viele gute aber auch viele schlechte Fotos von Fahrzeugen machte oder passiv in einem Team bei Offroadevents teilnimmt kann dir nur empfehlen das du dich mit der Thematik "Fotografie" auseinandersetzten musst damit man einige Zusammenhänge versteht die beim Fotografieren ablaufen. Da helfen auf Dauer auch keine Foren oder das Netz, da hilft nur üben, üben und nochmals üben.

hier mal ein Beispiel von diesem Sommer ... (Link wurde entfernt) (für dieses Motiv habe ich etwa eine Stunde gebraucht bis ich sagen konnte das es mir annähernd gefällt)

:wink:

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Car Photoshooting - Hilfe für einen Anfänger

Beitrag von oli-w » Do Okt 04, 2007 2:30 pm

garnele hat geschrieben:Auf alle Fälle einen UV Filter der die Spiegelungen in den Scheiben oder auf der Karosse schluckt.
Du meinst sicher einen Pol-Filter.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
garnele
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 11:08 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Car Photoshooting - Hilfe für einen Anfänger

Beitrag von garnele » Do Okt 04, 2007 2:41 pm

oli-w hat geschrieben:
garnele hat geschrieben:Auf alle Fälle einen UV Filter der die Spiegelungen in den Scheiben oder auf der Karosse schluckt.
Du meinst sicher einen Pol-Filter.
Ja, sorry :oops:

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron