HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Car Photoshooting - Hilfe für einen Anfänger

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Do Okt 04, 2007 3:40 pm

@Forgotten Hero
Für Deine "Ersten Versuche" finde ich die Bilder recht gut.
Ok dein " VW Corsa F355" rutscht etwas links runter. :wink:
Bild per EBV etwas gerade rücken, oder sollte das etwas Dynamik vermitteln?
Aber mit dem "gerade Rücken" hab ich's auch nicht immer so . :oops:
Der Pol-Filter ist bestimmt eine gute Anschaffung ,den ich mir leider auch noch gönnen muss. Aber ich habe Vorher-Nachher-Bilder gesehen, und muss sagen, das der Filter sein Geld wert ist!

Benutzeravatar
Forgotten Hero
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 17, 2006 4:05 pm
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Beitrag von Forgotten Hero » Do Okt 04, 2007 5:58 pm

Danke Bommelnator :)
Ja, soll dynamischer rüber kommen. Finde grade wirkt etwas platt. Ist aber Geschmackssache. Andere mögens grade lieber. Ich will mit den Fotos ja keinen Preis gewinnen :wink:

Über die Anschaffung eines solchen Filters sollte ich dann mal nachdenken. Mal sehn was mein Fachhändler dafür haben will.


@ Fibbo:
Das was du mir geschickt hast ist für mich persönlich etwas zu farblos.
Du hast ziemlich viel rot heraus genommen. Extrem zu sehen an den Rückleuchten die ziemlich dunkel und "unrot" :wink: geworden sind.
Hoffe ich durfte das Bild hochladen.

Bild
Canon EOS 450D, Canon EF-S 10-22mm, Canon EF 90-300mm, Canon Speedlite 430EX

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Okt 04, 2007 6:09 pm

Forgotten Hero hat geschrieben:@ Fibbo:
Das was du mir geschickt hast ist für mich persönlich etwas zu farblos.

sag ja ich bin da kein Crack... ich wollte sowas wie ne kühle Abendlichtstimmung rüberbringen... dachte das sei modern die Lichter in Wagenfarbe ;-)
ich schick Dir mal noch eine andere Version.


fibbo

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Okt 04, 2007 7:59 pm

Ich hoffe, ich durfte da mal Hand anlegen:
Bild
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Forgotten Hero
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 17, 2006 4:05 pm
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Beitrag von Forgotten Hero » Do Okt 04, 2007 8:16 pm

Hat ein bisschen was von Marslandschaft 8)
Also langsam find ich eure Kombinationen immer besser. Mittlerweile auch Sierra mit dabei :D
Canon EOS 450D, Canon EF-S 10-22mm, Canon EF 90-300mm, Canon Speedlite 430EX

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Okt 04, 2007 8:27 pm

Forgotten Hero hat geschrieben:Hat ein bisschen was von Marslandschaft 8)
Die Landschaft hast Du ausgesucht ;) Ich hab sie nur betont und ihr einen Himmel gegeben ;)
Forgotten Hero hat geschrieben:Mittlerweile auch Sierra mit dabei :D
Tja, das ist meine Welt.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Forgotten Hero
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 17, 2006 4:05 pm
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Beitrag von Forgotten Hero » Do Okt 04, 2007 8:35 pm

Naja. Der Sandhaufen ist in der tat mein Vergehen. Aber dieses Marsähnliche hat schon was :wink:

Tja mein lieber Oli, so hat jeder seine laster. :wink:

Hat vielleicht auch noch jemand n guten Tips für ne gute Location? hab mich gestern auch noch so n bisschen umgesehen. Steinbrüche, Sandwerk, Weserufer...
Canon EOS 450D, Canon EF-S 10-22mm, Canon EF 90-300mm, Canon Speedlite 430EX

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Okt 04, 2007 11:41 pm

oli-w hat geschrieben:Ich hoffe, ich durfte da mal Hand anlegen:
(Link wurde entfernt)

Klasse, gefällt mir!

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 05, 2007 11:26 am

Zitat von Oli-w
Hin und wieder lässt der mal solche beknackten Kommentare vom Stapel. Einfach ignorieren.
_________________
Der Oli
Langsam machst Du mir Spaß mit Deiner hinter der Kamera versteckten Glatze und den simplen Ansichten über die deutsche Mainstreambegierde Auto, für welche die sich mit Denken schwer tun und auf das von der Industrie angesagte Objekt reagieren, steht der 350/400D in nichts nach.
Sag ja Titten, Ärsche und Autos bringen selbst den Deutschen in Wallungen, der weder Denken, noch Fühlen noch sonstirgendwelche feinstofflichen Sinneswahrnehmungen erleben kann, es ist die Hardcore-Keule der Befriedigung. Mein tief empfundenes Mitleid.

gruß fluuu

Benutzeravatar
Forgotten Hero
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 17, 2006 4:05 pm
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Beitrag von Forgotten Hero » Fr Okt 05, 2007 2:19 pm

Und jetzt bitte auch noch mal, damit es Leute wie ich verstehen.
Ich hege da gerade einen Gedanken wie ich das zu verstehen hab, aber ich möchte erst von dir die Bestätigung dafür haben bevor ich dazu was sage.

P.S.: Leute die sich hinter der Kamera verstecken sind mir Sympatischer als Schattengestalten :wink:
Zuletzt geändert von Forgotten Hero am Fr Okt 05, 2007 2:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 450D, Canon EF-S 10-22mm, Canon EF 90-300mm, Canon Speedlite 430EX

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Okt 05, 2007 2:20 pm

@fluuu:
Solange ich nicht so egozentrisch und arrogant bin wie Du, bin ich stolz darauf, Titten, Ärsche, mein Auto und meine EOS 350D gut zu finden.

Wird Zeit, dass Dich mal jemand löscht, denn Du bist derjenige, der so fest eingefahrene Ansichten hat, dass andere Ansichten keinen Platz haben. Du bist einfach dumm, auch wenn Du es vielleicht nicht wahr haben willst. Du hast absolut eingeschränkes Denkvermögen. Für Dich sind nur Deine Ansichten richtig, andere gelten nicht. Alles, was nicht Deinen Ansichten entspricht, ist minderwertig oder falsch. Ich sehe hier nur einen, der sich mit wahrem Denken schwer tut: Dich!

Nebenbei: Meine Glatze geht Dich einen feuchten Dreck an.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Forgotten Hero
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 17, 2006 4:05 pm
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Beitrag von Forgotten Hero » Fr Okt 05, 2007 2:29 pm

Okay. das bestätigt jetzt mein Denken.
Wenn du nun mal lieber Bienchen und Blümchen fotografierst, eine für dich super-ober-mega-wahnsinns-tolle Kamera hast und weder auf Titten, Ärsche oder Autos stehst, dann ist das deine Ansicht der Dinge.
Wenn ich meine, meine 350D ist für mich richtig, wenn ich meine, ich müsste damit Autos fotografieren und wenn ich meine, das ich darüber hier einen Thread offen machen muss. Dann ist das meine Sache.
Ich habe diesen Thread eröffnet und von kompetenten Leuten Informationen zu erhalten um mich zu verbesser. Desweiteren habe ich in einem post geschreiben das ich KONSTRUKTIVE kritik haben möchte.
Das beinhaltet aber nicht die Aussage das hier jemand wie du sich rein mischen muss und seiner Meinung freien lauf geben muss, das alle die Titten, Ärsche oder in diesem Fall ganz besonders Autos fotografieren, nichts im Kopf haben und was schlechteres sind als du.
Wenn dich das Thema nicht interessiert, wenn dir das deiner Meinung nach nur was für niedere Leute ist, dann übergeh dieses Thema und halt dich von der Diskussion fern.
Es geht hier um Hilfe und nich darum andere als Primitiv oder sonstwas hin zu stellen.

Vielen Dank
Canon EOS 450D, Canon EF-S 10-22mm, Canon EF 90-300mm, Canon Speedlite 430EX

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Okt 05, 2007 3:12 pm

Fluuu sind mal wieder deine Pillen leer?
Deine "Lebenseinstellung" ist die einzige die überhaupt nicht geht, aber Du hast es leider noch nicht gemerkt.
Titten, Ärsche und Autos sind mir 1000 mal lieber als deine Ergüsse die Du hier ab läst.
Du beleidigst hier die Leute, und hälst das für legitim, da es ja nicht deinem ach so tollen Weltbild entspricht.
Sag mal, geht’s noch?!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Okt 05, 2007 3:21 pm

Forgotten Hero hat geschrieben:...Es geht hier um Hilfe und nich darum andere als Primitiv oder sonstwas hin zu stellen.

hehehe... er will Dich und den Rest der Welt ja befreien... aber er hat dabei vergessen oder nie begriffen, dass man besser nicht mit Schwertern auf Windmühlen losgeht.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Fr Okt 05, 2007 4:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
David77
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 04, 2007 5:22 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von David77 » Fr Okt 05, 2007 4:08 pm

*laut denkt* :? hmmm ob ich auch mal was dazu sage...oder bin ich noch zu "frisch" dafür....ach ich machs wie immer. Mund halten, ignorieren und nur das lesen was auch interessant ist! *zuende laut gedacht hat*


Grüsse :wink:

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron