Das hat mir zu denken gegeben. Ich habe in meiner Kodak eine Karte mit 1 GB, da gehen 450 Fotos rein. Wirklich ein Alptraum, daß die Karte nach einem Urlaub plötzlich den Geist aufgibt und die Bilder ins Nirwana gehen.aalessa hat geschrieben:Soeben bin ich aus dem Urlaub gekommen - voller Vorfreude, die schönen Wochen nun noch einmal am Computer Revue passieren zu lassen!
Um noch einmal zu prüfen,ob sich auf auf der 128MB-Speicherkarte Fotos befinden, entferne ich also zunächst,nachdem ich die Digitalkamera aus gemacht habe, den 1GB-CHip aus der Kamera. Nachdem ich den 1GB -Chip wieder in die Kamera einlegen möchte, geht die Kamera nun einfach nicht mehr an. Auch der Versuch, die Fotos auf den Computer zu ziehen,scheitert.Kein Zugriff mehr auf die über 300 Urlaubserinnerungen Sad Jede andere Karte wird von der Kamera akzeptiert,nur diese nicht. Auch andere Kameras erkennen den Chip nicht mehr.
Darum habe ich mir gestern drei Karten zu je 128 MB bestellt. Die Dinger wiegen ja nichts und nehmen keinen Platz weg. Aber wenn eine davon stirbt, hält sich der Schaden in Grenzen.