HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos bei Regen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
tHe oNe
wenige Posts

Fotos bei Regen

Beitrag von tHe oNe » Mi Sep 06, 2006 7:12 pm

Ja also würde gerne Fotos bei Regen machen aber Halt so das man den Regen bzw sogar die tropfen sehen kann! Ihr wisst bestimmt was ich meine wie in filmen und sowas wo die im Regen stehen und die Tropfen knallen da Runter in Deutschland kann man irgendwie nur dunkle graue Bilder machen wo einfach alles dunkel und grau ist! ist das normal gibs in anderen ländern anderen regen???? :D
Und wie kann man es machen das der Boden so glänzt wie bei dem zweitem? Sind beides nicht die besten Beispiele aber hoffe ihr wisst was ich meine! Geht das einfach mit kurz belichten? weil die tropfen ja sehr schnell sind - erdanziehungskraft un so :P

Gruß
Jan

http://www.branaghcompendium.com/da-rain.jpg

(Link wurde entfernt)

Edit hier nochmal welche:
(Link wurde entfernt)

und wie macht man sowas????
http://media.lug-marl.de/images/linux/regen.jpg

claudia kahlen
postet oft
Beitrag von claudia kahlen » Do Sep 07, 2006 9:08 pm

Die Bilder sehen aus, als ob sie länger belichtet sind. Beim zweiten Bild hilft die Beleuchtung, damit der nasse Boden glänzt. Habe selbst noch keine Regenbilder gemacht, würde aber mit etwas längerer Belichtungszeit ein paar Tests machen.
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

braue
wenige Posts
Beitrag von braue » Sa Sep 16, 2006 2:22 pm

mhh, gut, bin zwar auch noch anfänger, aber wenn man es mit einer längeren Belichtungszeit macht, wird alles verschwommen.

Ich würde es mit einer möglichst kurzen Verschlusszeit machen, dann müsstest du auch die tropfen erwischen können.
Die große Foto-Community, www.digi-foto-bild.dl.am

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 16, 2006 4:27 pm

Lange Belichtungszeit heißt ja nicht 10minuten.

Bei 1/30stel oder 1/15stel bekommt man die Regentropfen so schön langgezogen (oder beim Bach die hellen weisen streifen).

Stativ ist dann aber natürlich Pflicht.

Dirk

Mayi
postet ab und zu
Beitrag von Mayi » Mi Sep 20, 2006 12:32 am

wenn du die tropfen scharf haben willst, musst du durch öffnen der blende und durch evtl. hochtreiben der iso-werte eine kurze verschlusszeit bewirken. ich würde mal schätzen, dass es 1/250 schon sein sollte

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<