Moderator: ft-team
Hallo limbi007,limbi007 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
bin Neueinsteiger was die SLR betrifft. Wollte eigentlich schon immer eine haben, jetzt hats endlichmal geklappt - habe mir eine EOS350d besorgt. Ist natürlich Wahnsinn was für Möglichkeiten man mit dieser Kamera hat, und die Qualität ist nur noch geil!
Mit diesen ganzen Möglichkeiten kommen natürlich jetzt auch viele Fragen auf. Jetzt habe ich mich langsamm durch die Bedienungsanleitung durchgelesen. Einiges ist mir mittlerweile klar.
Nun zu der eigentlichen Frage.. habe heute ein paar Fotos von der Landschaft gemacht. So richtig sind die mir nicht gelungen. Dadurch dass die Sonne im Fokus ist, erscheint die Landschaft auf dem Foto im Schatten. Mit welchen Einstellungen kann ich das ganze verbessern.
Dieses Bild:
(Link wurde entfernt)
meine Kamera: EOS350d mit 18-55mm objektiv.
Schon mal Danke für die Hilfe.
Hallo limbi007,limbi007 hat geschrieben:danke mario!
für den anfänger wie mich, ist am anfang natürlich wichtig durch experimentieren die kamera und die funktionen richtig kennenzulernen. ich hab auch vor eine lektüre anzuschaffen, weiß nur nicht welche. hab zwar im internet einige bücher gefunden, weiß nur nicht welche für mich "absoluten anfänger" hilfreich wären. ich hab ja schon mit bedienungsanleitung mit einigen fachbegriffen zu kämpfen.
mit welchen programm hast du das bild bearbeitet?das würde doch bestimmt auch mit photoshop gehen?dieses programm muss man auch erstmal lernen. da habe ich noch viel vor....