HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Programm zum Sortieren von Bildern nach Filtereinstellungen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Butz
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 05, 2006 2:42 pm

Programm zum Sortieren von Bildern nach Filtereinstellungen

Beitrag von Butz » Di Sep 05, 2006 2:58 pm

Hi bin neu hier im Forum.

Ich hab seit 2 Monaten eine Casio Exilim s-600 und hab damit natürlich viele Bilder im Urlaub geschossen mit und ohne Bestshot . Mein Problem is tjetzt das die meisten Bilder die ich ohne Bestshot gemacht habe alle einen Rotfilter drauf hatten was ich erst am Ende des Urlaubs gemerkt habe. Ich bräuchte also jetzt ein Programm das mir die Bilder nach Bestshot oder Filtereinstellungen sortiert, damit ich diese dann nachträglich noch korrigieren kann. Ich hoffe einer kennt so ein Programm. Ich hab auch schon sehr viele Bildverwaltungsprogramm ausprobiert aber keines konnte mir die benötigten Information anzeigen.

MFG

Butz

Loox420
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:34 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Loox420 » Do Okt 12, 2006 4:54 pm

Ich schätze, Bestshot und Rotfilter sind interne Kameraeinstellungen. Denke, dass du nicht drumherum kommst, deine Fotos manuell mit einem EXIF-fähigen Bildbetrachter zu sortieren. Ich kenne kein Programm, das nach EXIF-Informationen suchen kann. Könnte mir aber gut vorstellen, das es eins gibt. Würde mich auch interessieren.

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Do Okt 12, 2006 7:11 pm

Moin,

Die Software kann das:
http://www.picajet.com/de/index.php?page=purchase


ciao
Rainer

Loox420
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:34 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Loox420 » Fr Okt 13, 2006 11:33 am

Sieht gut aus, das Programm. Kostet leider Geld, wenn man alle Features (u.a. nach EXIF-Einstellungen filtern) nutzen will.

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Fr Okt 13, 2006 11:56 am

Kostet leider Geld
Ich weiß. Aber alles gibt's halt nicht umsonst und der Preis ist nun wirklich moderat.

ciao
Rainer

Loox420
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:34 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Loox420 » Fr Okt 13, 2006 12:32 pm

Das stimmt allerdings auch. Ich selbst nutze ACDSee, aber langsam kommt das Programm bei Tausenden Bildern auf meiner Platte an seine Grenzen. Bin schon lange auf der Suche nach einer Alternative. Ich lade mir erstmal die Testversion herunter und mache mich damit ein wenig vertraut.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron