Hi Benson,
ich will nicht lästern, wie einge Schreiber vor mir, sondern nur einige Punkte anreisen.
Eine Halle für die gestellte Aufgabe ist natürlich eine hervorragende Ausgangsposition.
Das Problem ist natürlich die Ausleuchtung derselben.
Mit einem normalen Blitzgerät kannst Du das getrost vergessen. Das ist etwa, wie eine Taschenlampe in einem Kinosaal.
Also benötigst Du eine professionelle Blitzanlage. Als Ersatz könntest Du es mit 4-5 Baustrahlern auf Stativen, mit min. je 1000W versuchen.
Die vorhandene Kamera (Ixus), ist als immer dabei Kamera, ein hübsches schnuckeliges Dingens, das mir so nebenbei auch noch gefallen könnte.
Für das geplante Vorhaben, ist dieses Spielzeug aber in etwa gleich gut geeignet, wie ein Goggo, 2CV, Trabbi, oder Smart, für's Formel eins Rennen!!
Warum schleppen die Profis wohl die dicksten und schwersten DSLR's mit verschiedenen Objektiven herum??
Die müssten alle blöd sein, wenn gleiche Ergebnisse mit einer Ixus erzielt werden könnten, zumal die wenigsten mit Figuren wie einst Arnie aufwarten können.
Bei der Qualität der Aufnahmen kommt es nämlich nicht nur auf die Anzahl der Pixel an. Die Sensorgröße spielt z.B. eine mindesten ebenso große Rolle. Deshalb sind die Aufnahmen einer EOS300 mit nur 3MP um Welten besser, als die Bildchen einer sogenannten Kompaktkamera mit 8-, oder sogar 10MP.
Ergo, eine vernünftige Kamera muß her!!
Soviel zum Thema Produktfotografie (Auto).
Also, auf gehts, kurbel mal die Wirtschaft an und gehe einkaufen (Kamera, Objektiv, Blitzanlage (alternativ Baustrahler) .
Mann, was bin ich neidisch auf die Möglichkeiten, in einer Halle zu fotografieren, wenns sein müßte, auch zwischendurch mal Autos!!
Wo kommst Du denn her??
Ist das Autohaus vielleicht in meiner Nähe
Gruß
Hans