HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wo finde ich das Copyright-Zeichen?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
nika69
postet ab und zu

Wo finde ich das Copyright-Zeichen?

Beitrag von nika69 » Mo Jun 02, 2008 9:22 am

Entweder ich bin blond oder das Copyright-Zeichen ist wirklich nicht auf meinem PC! Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Und dazu gleich noch eine Frage. Was für Schriften benutzt Ihr für die Signatur auf dem Bild, ich habe "nur" diese, die der Photoshop auf Lager hat oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Danke schonmal
lg
Nicole

Ansa42
postet oft
Beitrag von Ansa42 » Mo Jun 02, 2008 9:38 am

Hallo Nicole,

über Programme->Zubehör->Zeichentabelle kannst Du unter Windows die verschiedenen Zeichensätze ansehen und findet dort i.d.R. auch das ©.
Dort kannst Du das © wählen und auf "Kopieren" klicken, um es später (z.B. mit STRG + V) irgendwo einzufügen.

Schriftarten: Wenn Du weitere Schriften installieren möchtest, mußt Du diese irgendwo herunterladen (z.B. kostenlose Schriften bei www.dafont.com - ein wahrer Fundus) und in den Ordner c:\windows\fonts kopieren, sie werden dann automatisch installiert und stehen anschließend auch in PS zur Verfügung (evtl. Neustart erforderlich, keine Ahnung, bin ja Apple-Mensch).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß,
Philip

K100D super, 18-55 Kitobjektiv, manuelles Sigma-K 70-210, Pentax FA 50/1.4, Tamron AF 80-210, hama-Billigstativ, Exakta DPZ38AF P, ein paar Filter und ein Haufen eneloops

nika69
postet ab und zu

Beitrag von nika69 » Mo Jun 02, 2008 9:44 am

Hallo Philip

Und wie Du mir helfen konntest - werd es gleich ausprobieren!

Vielen Dank und sonnige Grüsse aus der Schweiz
Nicole

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mo Jun 02, 2008 4:57 pm

Du kannst auch dir merken:
ALT+0169

Du drückst die ALT-Taste und tippst dann auf dem Nummernblock "0""1""6""9" dann musst du es dir, wenn du es dir merkst, nicht immer irgendwo anders schreiben und dann einfügen. Die Tasten der Tastatur funktionieren im übrigen dafür nicht.

nika69
postet ab und zu

Beitrag von nika69 » Di Jun 03, 2008 8:17 am

@Emmerax
Danke für den Tip, werd ich mir merken!

@Ansa42
Hat fast alles geklappt. Ich arbeite mit VISTA und ich hab die Schrift noch nicht öffnen können aber kommt noch :O)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<