Hallo Gemeinde,
habe im Urlaub fleißig geknipst ( mit Pentax K 100 D Super , auf u.a. 2 x - 4 GB SDHC Speicherkarten von "maxflash" ).
Leider ist auf einer Karte ( von den oben genannten ) von ca. 1200 Bildern nur 300 Bilder die angezeigt werden obwohl alle Bilder gespeichert sind , kommt die Meldung "Fehlerhafte Datei - Bild kann nicht angezeigt werden". ( Karte wurde extra vorher formatiert , weil bei der 1. Karte das passiert ist : )
Bei der 2. Karte habe ich ca. 700 Bilder gemacht , bis die Meldung kam , " Speicherkarte ist nicht formatiert " - " Speicherkarte jetzt Formatieren ? ja/nein " . .... wenn ich das mache sind die Fotos dahin ! Darauf habe ich die Karte entnommen und mit einer anderen weiter geknipst . Zu Hause habe ich Sie dann in ein Kartenlesegerät gesteckt , wo die gleiche Meldung kam wie in der Kamera.
Andere Speicherkarten funktionierten einwandfrei und ohne Probleme !
Nun meine Frage : Gibt es ein Datenrettungsprogramm , daß die Bilder wieder herstellen bzw. anzeigen kann ?????
...oder was kann ich in diesem Fall noch machen - außer die Karten weg zu werfen . ( ist Schade um die Fotos - sind von der Safari in Kenia )
Ich weiß , daß ich einen Fehler gemacht und die 2 billig-Karten von ebay gekauft habe , aber vielleicht gibt es ja Rettung !!!???!!!
Danke , Gruß fussauge