HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

präsentationen??

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Diogenes
postet oft
Beiträge: 130
Registriert: Di Jul 22, 2008 4:54 pm

Beitrag von Diogenes » Mo Aug 04, 2008 2:06 pm

Tach zusammen,

ich bein erst seit Kurzem wieder photographisch mit 'ner Digitalen unterwegs und hatte diese erste Eindrücke bei Bildern, die erheblich mehr Punkte haben, als Fernseher oder PC:

- an Fernseher direkt von der Kamera oder auf dem Umweg über einen DVD Spieler, der JPEG kann werden die Bilder durch simples weglassen von Zeilen und Spalten verkleinert. Folge: Scharfe Linien oder Muster (zB Kirchenfenster von innen) werden total besch... wiedergegeben.

- am PC werden die Bilder egal bei welchem Programm "ordentlich" verkleinert - wahrscheinlich über Mittelbildung der beteiligten Punkte.

Bis auf Weiteres werde ich demnach mit Powerpoint oder als GNU Software mit OpenOffice Photo"alben" machen und bei Bedarf am PC vorführen oder ausdrucken. Das erzwingt auch eine geeignete Vorauswahl.

Andersrum werde ich bei Neuanschaffung eines Fernsehers darauf achten, dass dieser zunächst ein Bildschirm für einen PC ist und damit eben auch klassische Glotze. Beamer kommt bei mir nicht ins Wohnzimmer.

Gruß, Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron